W2k kann keine software deinstallieren

  • Hi,

    folgendes Problem.
    Mein Kunde hat einen Rechner auf dem keine Software deinstalliert werden kann.
    Wenn ich das Fenster Verwaltung/Software aufmache erscheint ganz oben in der Listbox: "Auf diesem Computer ist keine Software installert" ich kann aber runterscrollen und sehe die Installierten Anwendungen. Klicke ich auf einen von denen, sehe ich zwar den Button "Entfernen" doch dieser ist grau und nicht aktiv.
    Hat einer ne Idee ?

    Rechner
    W2k Proffesional SP4 Einzelplatzrechner.

    Danke und Gruß
    Calestra

  • Zitat von Calestra

    Hi,

    folgendes Problem.
    Mein Kunde hat einen Rechner auf dem keine Software deinstalliert werden kann.
    Wenn ich das Fenster Verwaltung/Software aufmache erscheint ganz oben in der Listbox: "Auf diesem Computer ist keine Software installert" ich kann aber runterscrollen und sehe die Installierten Anwendungen. Klicke ich auf einen von denen, sehe ich zwar den Button "Entfernen" doch dieser ist grau und nicht aktiv.
    Hat einer ne Idee ?

    möglicherweise benötigt man dazu benutzerrechte, die der angemeldete benutzer nicht hat. versuch es mal als 'Administrator'.

    abgesehen davon bringen die meisten programme ihr eigenes installations/deinstallationsprogramm mit, das sich in ihrem ordner befindet und uU auch eine verknüpfung irgendwo im startmenü hat.

    lg michi

  • Sind die Rechte in der Registry ok ?
    Mit RegMon (von http://www.sysinternals.com herunterladen) sieht man eh, wo das komische Programm zum Deinstallieren zugreift, wenn es sagt "nix installiert".
    Wenn dort FAILUREs sichtbar sind, kann man die Rechte evtl. reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!