nix ahnung von proxy - hilfe?

  • hallo an @!
    bin ein armer nix-ahnender mediziner mit einem kleinen problem. hab gegoogled und bin auf euer forum gestossen... vielleicht kann wer meine einfache frage kurz beantworten?

    hab seit kurzem chello studentconnect über die hauptuni. verwende zum browsen natürlich den proxyserver. FRAGE: kann man auch andere programme (spezifisch: bittorrent/azureus :D;)) auch manuell auf den proxyserver einstellen? und wie?? ...kurz gefasst also: will den größten bandbreitenfresser überhaupt auch auf proxy umstellen. geht/geht nicht? warum?

    ich weiss da ist ein ähnlicher thread grad, aber ich kenn mich leider überhaupt NICHT aus mit proxy (auch wenn ich sonst mit computer sehr gut umgehen kann), hab dacht ich frag euch gleich mal. alternative lösung: vielleicht auf TU was mitbelegen und dann über TU studentconnect holen?? (im anderen thread wurde gesagt soviel wie "socks proxy geht, aber nur über tu, nicht hu)

    vielen dank... lg fettabsauger:coolsmile

  • nein, geht newt. der hauptuni proxy ist nur ein HTTP proxy, d.h er kann nur das HTTP protokoll weiterleiten.

    Torrent verwendet aber ei nanderes protokoll, und ein client, des das durch nen HTTP proxy tunneln kann is mir nicht bekannt (hab seler danach gsucht, war auch einige zeit hinterm HU-proxy)

    filesharing is mit dem proxy eh fast unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!