Funklan etc...

  • Hi Leute!

    Habe folgendes Problem. Ein Freund und ich haben eine FunkLan verbindung. Er hat ein Verzeichniss frei gegeben und ich auch...wenn wir jetz daten kopieren wollen (>400 MB) dauert das

    a.) EWIG
    b.) bekomm ich irgendwann einen abbruch des downloads

    ich würde ein programm brauchen, das genau das verhindert....also eine art downloadmanager wie netants nur halt fürs lan!

    hab ihr das tipps ??

    lg bruzzler

    ps.: sind zwei win XP rechner!

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • danke mal für den post...

    jedoch funkt das mit ftp nciht, da ich hinter einer firewall sitzte die ich nicht steuere oder administriere!

    noch ideen?

    bruzzler!

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • poste bitte mal ein paar mehr infos zu eurem setup...
    nach welcher Spezifikation betreibt ihr das WLAN (802.11b oder g?), welche Karten und Access Points sind im Einsatz, vielleicht einen screenshot der diagnose-tools (Signalstärke- und Qualität, Übertragungsrate), welche Entfernung überbrückt ihr, welche Hindernisse sind vorhanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!