Desktop Verknüpfungen

  • hi, ich hab eine frage. meine freundin hat auf ihrem laptop ein paar verknüfungen gemacht, die hat sie dann aber nicht mehr gebraucht und hat sie gelöscht. jetzt erscheinen sie aber immer wieder wenn sie den laptop hochfährt. kennt sich damit jemand aus?

  • naja die normalen verknüpfungen von programmen die man am dektop haben kann damit man nicht immer auf start - programm - usw. klicken muss

  • welches windows..9x, nt, xp, ...?
    schau mal im ordner "Dokumente und Einstellungen/All Users/Desktop". eventuell sind d. verknüpfungen dort?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Das war mir schon klar,aber ich meinte eigentlich welche genau.also Arbeitsplatz und Explorer und so,oder Verknüpfungen zu Spielen,div. anderen Programmen oder zu Dokumenten.
    bei windowsspezifischen Verknüpfungen würde ich mal auf "anzeige" gehen und die Symbole ausschalten.
    vielleicht klappts..
    Bei anderen Verknüpfungen bin ich überfragt.ich kann mich an keine Option in Windows erinnern,die sowas behandelt.
    Wenn ich an der Stelle deiner Freundin wär, würde ich mal auf Systemwiederherstellung gehen.Zum Zeitpunkt wo sie angefangen hat die Verknüpfungen zu löschen.Vielleicht bisschen früher,aber sie soll drauf achten ob sie was nach dem Prüfpunkt noch installiert hat,weil sonst ist es weg.man kann ja die Systemwiederherstellung rückgängig machen, daher ist das nicht ein allzu großes Risiko das System wiederherzustellen.Die Bugs (und ich denke in diesem Fall handelt es sich um einen Bug) sind dann immer behoben (bei mir jedenfalls).
    Du kannst ja auf ne andere Lösung warten und wenn sich niemand anderer meldet oder das Problem nicht schon längst behoben wurde,kannst dus ja so versuchen.
    Falls du nicht weißt wie man das macht ->PM

  • brauchst dir keine sorgen zu machen lösscht die einfach paar mal und starte dein en leptop von neu dann müsste es klappen wenn nicht dann postet wieder damit ich euch helfen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!