Tool zur Messung Ladzeit

  • hallo,

    kennt jemand vielleicht ein tool, womit ich die "komplette" ladezeit einer webseite messen kann?

    mit "komplett" meine ich auch die "response zeit" des servers eingerechnet, also NICHT die ladzeit der bilder, daten allein! :)
    (da z.b. datenbanktechnische aufgaben nicht miteingerechnet werden, die ich aber brauche)

    ich brauche das um die geschwindigkeit meiner webseite zu messen bei sehr hoher gleichzeitiger zugriffszahl. z.b. habe gehört, dass die entwicklungsumgebung von .net das ermöglicht?

    vielen dank :)

    lg,
    mick

    irgendwo im nirgendwo in relation zu einem punkt.

  • das was du meint nennt sich "LastTest"oder "LoadTest" mit dem begriff solltest auch im google einiges finden.
    das vs2003 bringt sowas in der tat mit - dass nennt sich "application center test"

    loadtesting ist aber ein komplexes gebiet für sich selbst :) - ein test will nicht nur durchgeführt werden - er will richtig durchgeführt werden :)
    lg
    wolfgang

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Zitat von wolfmann

    das was du meint nennt sich "LastTest"oder "LoadTest" mit dem begriff solltest auch im google einiges finden.
    das vs2003 bringt sowas in der tat mit - dass nennt sich "application center test"

    loadtesting ist aber ein komplexes gebiet für sich selbst :) - ein test will nicht nur durchgeführt werden - er will richtig durchgeführt werden :)
    lg
    wolfgang

    das klingt schon mal richtig gut...werd man gleich auf die suche mache ;)

    danke!

    irgendwo im nirgendwo in relation zu einem punkt.

  • weiss jemand vielleicht, ob es möglich ist beim firefox, opera oder sonstigen browser einzustellen, dass die ladezeit angezeigt wird?

    thx :)

    irgendwo im nirgendwo in relation zu einem punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!