Ixus 50 vs. Exilim Z50

• eher die Canon Digital Ixus 50 oder die Casio Exilim Z50 ?
    wollte eigentlich nicht mehr als 300,- ausgeben, die ixus ist mit ca. 315,- (geizhals) leicht außerhalb meiner schmerzgrenze - lohnt es sich?

meine recherchen haben ergeben, dass beide recht gute bilder machen (andere erfahrungen?)
    was mich aber noch interessieren würde sind so dinge wie einschaltdauer, auslöseverzögerung bzw. speicherdauer (=wie lang vom einen bis zum nächsten auslösen), sowie akku-laufzeit der canon (casio kann ca 300-400 aufnahmen)?

hat vielleicht jemand schon beide probiert, und kennt den direkten unterschied?

lg, burny

keep da fire burnin'

• am besten mal das netz durchforsten - da gibts haufenweise Testberichte zu finden...

• Zitat von klwe

am besten mal das netz durchforsten - da gibts haufenweise Testberichte zu finden...

eigentlich nicht!
    es gibt haufenweise tests, die sagen dass die cam ok ist, aber nicht viel mehr... der größte teil davon sind aber sowieso onlinehändler - also nicht sehr überzeugend.

aber: von deinem beitrag inspiriert hab ich tatsächlich einen test der ixus 50 gefunden, allerdings hat der autor keinen test der exilim durchgeführt
    die tests:
    - exilim z50
    - digital ixus 50

da sie von verschiedenen autoren stammen sind sie nicht unbedingt repräsentativ, aber ich habe einen überblick...

was halten die besitzer der einen oder anderen cam von ihr (pros/cons)?
    vor allem: lohnt sich der aufpreis von rund 50-60 euro zur exilim?

burny

keep da fire burnin'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!