Pardus (MMOBG in Alpha)

  • Hi!

    Ich hab in einem anderen Thread schon mal erwähnt, dass ein paar TU-Kollegen und ich an einem Spiel arbeiten. Wir haben heute nacht wieder ein paar große Updates gemacht, unter anderem haben wir die Größe des Pardus-Universums um die Hälfte erweitert. Deswegen der Post hier, wir bräuchten ein paar Spieler, die die neuen Sektoren unsicher machen :ausheck:

    [Blockierte Grafik: http://www.pardus.at/various_images…s_ska_thumb.jpg]

    Das hier ist ein Screenshot (stark verkleinert) vom "Ska"-Sektor vom 11. Februar. Im Gegensatz zu Planetarion/OGame, spielt man hier eine Person, die man durch den Weltraum steuern kann. Raumschifftypen gibt es natürlich einige, und man kann sich auch Niederlassungen in Form von Gebäuden oder Starbases schaffen. Das Hauptgeld kann man durch Handeln oder geschickte Piraterie verdienen.

    Mehr Screenshots und eine kurze Beschreibung gibt es unter
    http://www.pardus.at/index.php?section=about
    Das ganze Manual ist hier zu finden
    http://www.pardus.at/index.php?section=manual001

    Das Spiel ist englisch und nicht kommerziell, man wird also auch nach Alpha/Beta weiter frei spielen können.

    Fragen bitte ingame an Bladefist oder hier, bin eh immer im Forum.

  • Es ist jetzt ein Jahr her, dass wir die Open Alpha des Spiels gestartet haben. Seitdem gab es viele Neuerungen und Veränderungen. Was als kleines Projekt begann, ist nach einem Jahr zu einem mehr oder weniger großen Spiel mit großartiger Spielercommunity geworden. Als kleines Dankeschön wurden existierende Spieler mit einer zufälligen Ressource über einem bestimmten Wert beglückt, und neue Spieler, die das Tutorial dieses Monat durchspielen, bekommen anstatt der üblichen 5.000 Credits das Doppelte.

    Hier eine kleine Übersicht der Entwicklung des Spiels:

    • In den ersten Wochen nach Start hatten wir ein Maximum an ca. 100 Spielern online am Tag, heute sind es über 900.
    • Analog musste unser Universum mitwachsen: Zu den 25 Sektoren, die es zu Beginn gab, sind 157 hinzugekommen.
    • Zusätzlich wurden 2 Fraktionen, die Föderation und das Imperium, implementiert, in denen der Spieler ein gewisses Ansehen und einen gewissen Rang belegt.
    • Die Anzahl der für den Spieler steuerbaren Schiffe wurde von 14 auf 31 erhöht. Außerdem kamen einige installierbare Waffensysteme und andere Ausrüstungsgegenstände hinzu.

    [Blockierte Grafik: http://www.pardus.at/various_images/news/nighthawk.png]

    • Mit mehr und mehr Spielern, die technologisch fortgeschrittene Schiffe steuerten, wurden auch regelmäßig neue AI Gegner eingefügt. Seien es seltene und sehr mächtige oder in Scharen und Nester bildende schwächere Kreaturen.

    [Blockierte Grafik: http://www.pardus.at/images/opponents/x993_mothership.png] [Blockierte Grafik: http://www.pardus.at/images/opponents/exocrab.png]

    • Mit der Einführung neuer Gebäudetypen kamen auch neue Ressourcen, und schließlich konnten Spieler auch ihre eigenen Raumstationen im Weltraum errichten.

    [Blockierte Grafik: http://www.pardus.at/images/foregrounds/trade_outpost.png] [Blockierte Grafik: http://www.pardus.at/images/foregrounds/starbase_stage4.png]

    • Von Spielern kontrollierte Raumstationen bekamen schließlich auch noch eine innere Struktur hinzugefügt, in der sich Spieler frei bewegen und der Besitzer der Raumstation zusätzliche Gebäude bauen kann.
    • Abgesehen von unseren Veränderungen sorgt natürlich die Interaktion zwischen den Spielern für den meisten Spielspaß, z.B. Allianzpolitik, Piraten und Kopfgeldjäger, große Kriege oder kurze aber effiziente Überfälle. Die nächsten zwei Bilder zeigen so einen Angriff auf einen abgeriegelten Sektor, vorher und nachher.

    [Blockierte Grafik: http://www.pardus.at/various_images/news/before_thumb.png] [Blockierte Grafik: http://www.pardus.at/various_images/news/after_thumb.png]

    • Neben den ganzen sichtbaren Updates gibt es auch eine Unzahl an für den Spieler nicht sichtbaren Code-Änderungen, z.b. Performance-Verbesserungen. Intern sind wir hier bei Revision 2277.
    • Vor kurzem wurde Pardus auf einen neuen Server übersiedelt, der dank Spenden von Spielern eine schnellere CPU und das Vierfache an RAM aufweist. Damit ist ein schnelles und stabiles Spielvergnügen garantiert.
    • Einige unserer Spieler haben eigene Fanprojekte auf die Beine gestellt, zum Beispiel eine Karte unseres ganzen Universums im Excel Format oder aber ein Side-Scroll Echtzeitshooter im Stil von Pardus, um nur zwei zu nennen.

    Wir haben bisher eine Menge an Arbeit in Pardus gesteckt, und werden das auch weiterhin tun. Zum Beispiel wird gerade an der Implementierung von Kämpfen um Raumstationen und anheuerbaren Fighter-Squadrons gearbeitet, und sollte innerhalb der nächsten Tage bereit sein. Weiters wartet noch die 3. Fraktion, die Union, samt eigener Schiffstypen und Ausrüstungsgegenstände auf ihr Erscheinen.

    Link: http://www.pardus.at

    Letztes mal gab es keine Replies, würde mich allerdings über Feedback und konstruktive Kritik freuen ;)

  • also mri gefällt pardus :)
    habs gestern durch zufall entdeckt

    ich hab nur zu bemängeln, dasses net sehr eisnteigerfreundlich ist, man wird recht shcnell von den ganzen optionen erschlagen :-/

    aber he .. ich such a paar freunde in dem game. wenn wer dabei ist: mail an spoilerhead :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!