html elemente je nach browsertyp anzeigen

  • hi!

    ich hab folgendes problem: ich möchte dass in allen browsern die z.b. "document.all" unterstützen an einer bestimmten stelle ein iframe angezeigt wird, sollte document.all nicht unterstützt werden soll genau an dieser stelle ein textfeld angezeigt werden, oder irgendwas anderes.

    ich habs im moment so gelöst dass ich beide elemente in jeweils einem <div> mit einer id geschachtelt hab und dann einfach wenn document.all erfüllt ist div nummer eins auf display:block und div nummer 2 auf display:none (natürlich genauso in der umgekehrten variante) gesetzt..... was aber net wirklich schön ist.

    ich könnt genauso mit php eine funktion schreiben die je nachdem welcher browser zugreift ein anderes file includet.... aber das sollt doch auch locker mit JS gehn oder?

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • und? so weit bin ich ja schon längst.

    die browserabfrage ist schon da, ich weiss auch mittels if(document.all) ob das ding ein browser is der meine anforderungen unterstützt oder nicht.

    das schwierige ist die anzeige.

    PHP
    if(document.all) {
    mach mir einen iframe an einer bestimmten stelle hin
    }
    else {
    mach mir ein textfeld an dieselbe stelle wo eigentlich ein iframe hin sollte
    }

    das sollte nach möglichkeit in so gut wie allen "standardbrowsern" funken.

    btw: document.all is nur ein beispiel. meine browsersnifferei is etwas umfangreicher als das.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Probiers mal mit "Datendateien als Objekt einbinden" unter html/multimedia und <iframes> in einem js script reinpacken funkt net?

    like: <js script wenn das mache <iframe></iframe> sonst <text></text> />
    wobei mit divs zu arbeiten schöner ist als mit iframes, da du net auf "Transitional" setzten musst, sondern eben ein "schönes html dann hast"

    Kannst du mal den code mit den divs und des js posten?

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • jo klar, wenn ich daheim bin mach ich das.

    im prinzip hab ichs aber so:

    is jetz ein bissl pseudocodig... aber im prinzip funkts so. nur den genauen code hab ich wie oben gsagt daheim. :)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    ich habs im moment so gelöst dass ich beide elemente in jeweils einem <div> mit einer id geschachtelt hab und dann einfach wenn document.all erfüllt ist div nummer eins auf display:block und div nummer 2 auf display:none (natürlich genauso in der umgekehrten variante) gesetzt..... was aber net wirklich schön ist.

    ich könnt genauso mit php eine funktion schreiben die je nachdem welcher browser zugreift ein anderes file includet.... aber das sollt doch auch locker mit JS gehn oder?

    lg, Phil.

    Sicher gehts mit JavaScript, nur wie du schon sagtest, von schön (elegant) etc. gelöst ist es bei weitem nicht, da du ja beides in der Html hast.

    mfG Fup

  • wieso komplett neu erstellen?

    ich denke, an der vorhergesehenen stelle einfach das javascript einfügen, die abfrage durchführen und mittels document.writeln die nötigen zeilen an der stelle gleich ausgeben lassen. javascript wird nämlich beim aufbau sofort interpretiert.

  • naja direkt in so einem dokument mit js herumpfuschen ist aber ah nix
    aber unter selfhtml/js/objektreferenz/style müsstes du was finden, wo man net direkt das Dokument ändert

    Zitat von Fup

    Sicher gehts mit JavaScript, nur wie du schon sagtest, von schön (elegant) etc. gelöst ist es bei weitem nicht, da du ja beides in der Html hast.

    Was meinst du mit "da du ja ..."? alles in einem html dokument? kann man ja in seperaten dateien platzieren...

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!