Beiträge von epi.um

    Hi

    ich suche derzeit Terminplaner einlagen fürs Jahr 2007 zum ausdrucken, da leider es nur noch einlagen für 2008 gibt. Ich habe einen A6 gehefteten Planer,wo auf einer doppelseite das ganze Monat abgebildet ist. Genau solch einen bräcuhte ich jetzt noch für 2007.

    Weiß jemand von euch wo ich sowas am besten finde. Google spuckt bei mir legitlich Shops aus ... :/

    epi

    Yeah, mit dem Geheimtipp hast ihm sicher sehr geholfen. Hätt er die Seite gekannt, hätt er wohl gar nicht gefragt.


    Mobil ists für mich, wenn man den Schleppo unterwegs verwendet. Wenn man den zu einem andern Tisch trägt, und alle zwei Monate nach Donnersbach mitnimmt, ists jetzt nicht sooooooo mobil. Es ist ja nicht sein erstes Notebook, der Fugo wird sein Nutzungsprofil schon kennen.


    wenn ich mein notebook in der wohnung hinundher schleppe und auf meinem schoss mit dem werkel arbeite, ist das auch schon mobil (bzw. werden features von mobilen geräten recht praktisch) :tongue1:

    Fugo: greif eher zum business gerät :) , habe derzeit nen amilo und nur ärger:mad:

    http://www.geizhals.at , da bekommst mal nen überblick

    für mich hört sich das ganze aber nach einem eher mobilen einsatz aus ... überleg dir, obs vielleicht doch was kleineres sein sollte (evt. eine etwas höhere Auflösung, aber zuzerst anschauen ob du gscheit mit einer sehr kleineren Schrift arbeiten kannst). Achte weiters auf eine gute Kühlung. Sonst wird das arbeiten sehr unangenehem (vorallem für Hände und Oberschenkel)

    Witzig finde ich vorallem die Leute die nach 10-20 jahren die möglichkeit haben , im Schulsystem mitzu reden und ihre damaligen Probs versuchen abzuschaffen dies schon längst in dieser form nicht mehr gibt, :D

    [...] Beim ersten Satz bin ich bei dir, den zweiten würde ich an deiner Stelle überdenken. Soll denn umgekehrt Bildung (nicht Erziehung!) etwas kosten, und wenn ja, warum?

    Es ist in meinem Fall die falsche Frage die du stellst .. ;) Es geht mir nicht darum, dass nur die "Reichen" Bildung bekommen, sprich das Bildung was kostet, sondern dass man in Bildung/Leher/Schüler/Studenten einen Wert sieht. Paar Bsp.:

    -) Eine Kindergärtner/in verdient am Anfang wirklich schlecht, vorallem dafür dass sie die obsorgepflicht für 15-20 Kinder hat, dann kommen Politiker und Eltern daher, sagen sie wollen für doppelte Leistung (ganztags betreuung) das gleiche bzw weniger zahlen. (ich verfolge meinen Gedanken noch weiter: das was viele Eltern nicht mehr machen wollen, schieben sie auf andere und wollen noch dafür nix zahlen)

    -) Lehrer dito

    -) was man immer wieder hört ist dass Schüler faul sind, keine Leistung mehr bringen, etc; statt dessen soll man sie ermuntern und ihre Leistung anerkennen und ihnen (viel) Platz zum spielen lassen, denn soviel Freizeit werden die meisten erst in der Pension wieder haben. Mehr noch: erst das fördert die (soz.) geistige entwicklung

    -) Studenten dito

    Unser Bildungssystem ist nicht schlecht, wie man dauernd sagt, man muss nur wieder frischen Wind reinlassen und vorallem den direkt Beteiligten endlich den Respekt entgegen bringen, den sie verdient haben. Von aussen lässt sichs leicht motschgern ...

    Was ich eng damit verknüpft sehe, ist auch die generelle einstellung zu Kindern in Wien/Österreich: sie werden als Behinderung gesehen. Als hindernis zur entfaltung der eigenen verwirklichung (kariere) ... so ist der derzeitige Ton ... dass viele dann mit 40-50 dann die panik bekommen, dass ihnen was wichtiges fehlt (Kinder !) wird nicht gesagt ... (weiters wollen die meisten keine bindung mehr eingehen und obsorge pflicht für ein menschliches wesen haben; egal ob klein oder groß)

    mom... die Gesamtschule ist total 8von vorn bis hinten) ideologisch getrieben ! und dagegen wehre ich mich ... (man stoppt nicht die falsche verwendung des derzeitigen systems, sondern schafft ein neues nur weil das alte "schwarz" ist)

    Eingnungsprüfung hat natürlich nachteile, keine frage ... man würde sie auch net brauchen, würde man nicht in der VS noten herschenken damit das Kind auf eine/nächstgelegene AHS kommen kann. Man hat hat das System ausgetrickst. Auch mit einer Gesamtschule wird man nicht um das PRb herumkommen dass es dann bessere Schulen gibt, die dann nur noch gute Schüler aufnehmen und solche wo der Rest hinkommt...

    Weiters kotzt es mich an, dass man Lehrer/innen und Kindergärtner/innen verstärkt die Erziehung aufs aug drückt. Die Eltern dividieren sich raus und die Erziehung/Ausbildung darf bloss nix kosten ...