C++ debugger (Win / .NET)

  • Hi Leute,
    hab folgendes Problem:

    Mein Bruder entwickelt auf VC++ 6.0 ein Programm. Dabei verwendet er KEIN MFC, jedoch erstellt Dialoge im Designer (und öffnet die dann mittels CreateDialog() .. nur zum die bibliotheken-umgebung zu erklären).

    Das funkt auch ganz schön. Nur wenn er mir den Code schickt (MS Visual Studio .NET 2003), dann kann ich ein stückweit debuggen (compilieren klappt problemlos) und bei irgend einem funktionsaufruf (selber definiert!!) bringt der debugger bei mir folgende Fehlermeldung:

    Zitat


    Unbehandelte Ausnahme bei 0x0041ce9 in PROGRAMMNAME.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung-Leseposition 0x008c54f0.



    wobei ich nur die Funktion

    Code
    [size=10][color=#0000ff]void[/color][/size][size=10] init_gas_mix( HWND hDlg, gas_mix *gas ) {[/size]
    [size=10]...[/size]
    [size=10]}
    [/size]



    aufrufe (gas_mix ist eine von seinen Klassen ... sollte aber nicht das problem sein).

    Irgend eine ahnung??
    wäre sehr dankbar

    Arithmetik heißt, bis zwanzig zählen zu können,
    ohne die Schuhe auszuziehen.
    Mickey Mouse.

  • Unterschiedliche Runtime?
    Check mal die Versionen der msvcrt.dll, msvcirt.dll und msvcprt.dll.
    Falls du irgendwas OS-abhängiges machst, check auch noch die user32.dll und advapi32.dll Version, ob sie ungefähr änhlich sind.

    Sonst: installier dir einen Debugger und poste ein bisschen mehr Info.
    Oder dein Bruder soll Remote debuggen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!