• Hi,

    Also ich hab hier eine Login-System (mit sessions) geschrieben. In dem System gibts für jeden Benutzer den Link "Forum", wodurch sich ein phpBB2 in einem neuen Fenster öffnet. Ich möchte dass dann der Benutzer automatisch im phpBB2 eingeloggt ist. Ich hab daran gedacht, die Daten per session-variable zu übergeben. hat jemand ahnung davon und kann mir helfen. sonst bleibt mir nichts anderes übrig als die vielen sourcen zu durchwühlen *kopfkratz*

    Just another extraordinary gentleman.

  • Du solltest dir auf jeden Fall die session Dateien von phpbb anschauen und wie das in der Datenbank gespeichert wird, denn php sessions werden so viel ich weiß nicht verwendet, wozu auch, wenn es mit cookies doch viel einfacher und komfortabler geht und dann klappst auch mit dem Nachbarn :thumb:

    mfG Fup

  • Zitat

    dann klappst auch mit dem Nachbarn


    -> versteh ich nicht was du meinst?!

    naja, phpBB arbeitet schon mit sessions. es is nur so dass die session-daten in cookies gespeichert werden, das is eh bei meinem login-system das gleiche.

    Just another extraordinary gentleman.

  • Serverseitige Sessions solltest du meiner Meinung nach nur bei größeren Daten verwenden, z.B.: bei einem Warenkorb, Cookies um sich zu authentifizieren sind recht schnell gemacht.

    Mit dem Nachbarn meinte ich dein nachfolgendes Skript. Wenn man die erste Loginphase hinter sich hat, und diese auf die zweite abgestimmt ist, kann z.B.: das phpbb die vorhandenen Cookies auslesen und überprüfen, ob man schon eingeloggt ist, oder nicht.

    mfG Fup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!