Beiträge von r0bert

    Hi,

    Ich arbeite nun seit über einem Jahr als Linux/Solaris Administrator in der Firma für die ich nun Unterstützung suchen soll. Es handelt sich dabei um ein Unternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern das u.a. im E-Government Bereich tätig ist. Nachdem die Projekte gut laufen und wir immer mehr Solaris Server zu betreuen haben brauche ich dabei Unterstützung. Das Klima unter den Kollegen ist sehr gut, die Chefs sind cool ;-)!
    Wenn also jemand umfassende Sun Solaris 10 Kenntnisse besitzt und Interesse an einem Job hat soll er/sie sich bitte hier melden. Ich lasse dann mehr Infos zukommen!

    LG

    doch, das kann unter umständen schon interessieren - die firma wo ich arbeite liefert innovationen fürs heer/bmi. mein bewerbungsgespräch war lustig: der bereichsleiter hat mich so sachen übers heer gefragt und ich bin absoluter pazifist und hab mich natürlich voll ausgelassen. tja, jedenfalls is er total der bundesheer-fan, hat mich aber trotzdem genommen (vielleicht weil ihm ehrlichkeit wichtig ist ;-).

    ich liebe mein gentoo. und über die glsas hab ich mir eigentlich noch nie gedanken gemacht weil ich täglich synce und das keine 15 minuten dauert. aber ich hab mir grad mal http://gentoo-wiki.com/TIP_Exclude_ca…rom_emerge_sync angesehn und probiert, nur die glsas zu syncen ... funktioniert einwandfrei. dass der portage-cache neu gebaut werden muss ist halt schade aber net weiter tragisch.


    Tjo, jedenfalls weiss ich nicht wies mit den lizenzen aussieht, aber ich glaube dass bei einer reinen stage1-basisinstallation nur gpl software installiert wird. und bei weiteren applikationen kannst du dann ja eh im portage nachssehn obs zB nicht-bsd alternativen gibt.

    (ich hab jedenfalls gerade gemerkt dass ich ein dualcoresystem benötige um xen mal ordentlich testen zu können ;)