Internet und USB-Sticks ...

  • hab da seit einiger zeit ein merkwürdiges problem

    ich habe TU ADSL mit "einwahl" über ein usb-modem. dieses modem wird in der liste "hardware sicher entfernen" angezeigt. funktioniert blendend.

    ich verwende einen USB-stick. der wird natürlich auch in der liste "hardware sicher entfernen" angezeigt. funktioniert blendend

    als braver windows-user möchte ich den USB-stick natürlich unmounten, bevor ich ihn entferne. klicke also auf das entsprechende symbol im systemtray - und noch bevor ich sonst irgendwas mache, unterbricht mir windows die internet-verbindung. erst dann geht das menü zum hardware-entfernen auf.

    ich mein, eigentlich is mir das ja wurscht, den usb-stick brauch ich meistens eh erst, wenn ich meinen pc abdrehe und fortgehe... mein problem ist nur: wenn ich mich mal ungeschickt mit der maus anstelle und versehentlich auf das symbol "hardware sicher entfernen" klicke, wird mir sofort die internetverbindung abgedreht

    hat vielleicht jemand dieses problem schon mal gehabt und weiß da eine abhilfe (außer tabula rasa machen, weil das is mir wegen der kleinigkeit zu aufwändig)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!