• Hab folgendes Problem: seit ca. 1 1/2 Wochen ist meine Internet-Connection äußerst lahm (laut http://performance.chello.at:81 ca. 55-65 kbps). Mein Netzwerk daheim: Netgear-WLAN-Router, AON-ADSL, surf ich über 11mb-WLAN, ein anderer PC mit WLAN bekommt 513 kbps, selbst mit 100mbit LAN bekomm ich keine höhere Geschwindigkeit. Genauso in der Wohnung in Wien, hab dort einen 56mbit WLAN Router und Chello light, mein Laptop kommt wieder nur auf schlappe 60 kbit (obwohl sonst kein Traffic im Netz ist), ein Laptop, der genau daneben steht, kommt mit nur einer 11mbit WLAN-Karte auf 212 kbps. Also liegts meiner Meinung nach eindeutig an meinem Laptop, und Hardware-Defekt kann ich denk ich auch ausschließen (da ich sowohl mit LAN als auch mit WLAN Karte den gleichen Speed hab).

    Ich hab eigentlich nix umadumgepfuscht am OS, auch keine Programme installiert, etc. Anfangs dachte ich es liegt an der Firewall, aber auch wenn die nicht aktiv ist, geht auch nicht schneller (oder muss man die sogar deinstallieren damits wirklich weg ist? - hab die Sygate Personal Firewall). Kennt vielleicht wer ein Tool mit dem ich das irgendwie rausfinden kann, an welchem Programm bzw. Prozess es liegt (oder kann das auch irgendeine Adware etc sein?), bzw. hat irgendwer eine Idee, an was es sonst liegen könnte? Neu aufsetzen möcht ich eigentlich verhindern, falls es anders auch zu beheben ist. Aja: OS: WinXP SP2, LAN-Karte: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet, WLAN-Karte: INTEL Pro /Wireless 2200 BG.

    Danke für alle Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!