Beiträge von nixtreffen

    Also beim Support kann ich aus eigener Erfahrung nur von Dell sprechen (von Gericom/Acer und so nur vom hören/sagen).

    Ich hatte einen D800 und weil mir ein komisches Geräusch bei einem Lüfter auf den Zeiger gegangen ist, hab ich bei Dell angerufen, dann das gemacht was der vorgeschlagen hat am Telefon (Diagnosetool) und dann einen Termin mit dem Techniker ausgemacht -> 1-2 Tage später war der Techniker hier und hat den Lüfter getauscht (Die Anfahrt hat wohl länger gedauert als das tauschen selbst :D ) - mein Fazit: super Support, den ich aber zum Glück noch nicht öfter (und bei schwerwiegerenden Fällen) gebraucht habe.


    Die Gericoms aus meinem Bekanntenkreis wurden eiegntlich alle schon mal eingeschickt, weil sie eine Macke hatten und das hat teilweise schon länger gedauert (hören/sagen - ich würd mir persönlich aber keinen Gericom kaufen, nachdem was ich alles gehört hab :D)

    Ein Freund hat einen Acer, Reparatur hat ca. ne Woche gedauert oder so mit Pickup- und Returnservice.

    lg, Peter

    Wenn die Dell Latitudes auf Ubuntu laufen (auf der einen Seite von oben stand da auch schon der D830) würd ich mir so einen holen. (ich hab das aber nicht getestet^^ - nur eben beim schnell drüberschauen entdeckt - keine Ahnung welche Ubuntuversion und was alles rennt und was nicht)

    Wenn du bei http://www.notebookforum.at schaust kannst dir über eine Firma verbilligt Dell Laptops holen (Studenten, Lehrer und Schüler) - es gibt Studentenpreise, werden aber nur über eine externe Firma in Österreich und Deutschland abgewickelt oder so.

    Das Angebot gilt nur für Latitudes (Buisnessserie) und die teuren CAD Books (Name fällt ma grad net ein) und man kann das Windows weglassen (dann zahlt man hier aber auch wirklich weniger :D - gibt ne Preisliste und da kannst zusammenkonfigurieren wie es dir beliebt)

    Hab mir meinen neuen D630 über diese Firma gekauft (kommt aber alles direkt von Dell, also nicht irgendwelche Secondhand Ware ;)) - hab den jetzt seit 1 Monat, super Teil und wenns was hat, dann kommt am nächsten Arbeitstag der Techniker und richtets Vor-Ort (International).

    Schau einfach mal in das Forum, vlt. findest dort was (tonnenweise Notebookreviews zu allen Marken)

    lg, Peter


    Hmmm, klingt interessant. Wenn jemand da Infos hat wäre ich sehr dankbar; und auch um welche Preisriege es sich hier handeln täte.

    Also für die alten IDE Notebookplatten gibts es sowas auf jedenfall, ist nur ein Stecker wo Strom und Daten halt über 1 Anschluß kommen und alles bißchen kleiner ist.

    http://www.ditech.at/?from=geizhals…=AM235W&kat=126

    Hier wär ein Adapter von 3.5'' auf 2.5'' für IDE Platten und kostet 10€ (sicher billiger als eine Datenrettungsfirma :D )

    Wenns eine SATA Notebook HDD ist weiss ich nicht wie es da mit den Steckern aussieht, also ob die gleich sind. Hab meinen Laptop noch net zerlegt um das nachzuschauen :D

    Edit: mein Laptop funktioniert ohne Probleme wenn ich den Akku rausnehme und ihn nur mit dem Netzteil betreibe, einfach probieren.

    Ja hat es, hab im Datenblatt nachgesehen, deshalb war ja meine Frage, denn ohne SATA Treiber sollte man den von mir oben genannten Bildschirm auch nicht sehen :D


    Nur wie konnte man das Windows 98 drauf installieren, dass ist mir ein Rätsel :shinner:

    Hi!

    Hab Windows schon länger nicht mehr installiert :rolleyes:, deshalb muss ich grad mal nachfragen. Kommst du zu nem Bildschirm wo du die Festplatte partitionieren kannst und auswählen wo du Windows hininstallieren möchtest?

    lg, nixtreffen

    Also das man um den Preis nix gscheites findet glaub ich nicht.

    Ich hab mir im Sommer einen Dell Axim X51v (624MHz, 64 MB Ram, 256 MB Rom, WLAN, BT, IR, VGA Display (640x480) gekauft und der hat ca. 450€ gekostet (mit 1 GB SD Karte) (hat sogar einen 16MB Grafikchip verbaut :D)

    Der X51v ist halt das teurere Topmodell von Dell, wobei er zurzeit "nur" 366€ kostet. http://www1.euro.dell.com/content/produc…dhs1&l=de&s=dhs

    Die beiden anderen Modelle sind hier zu finden http://www1.euro.dell.com/content/produc…dhs1&l=de&s=dhs

    Rein vom Organizer-Technischen ist glaub ich Windows Mobile von Haus aus nicht so gut wie Palm (liest man zumindest), aber es gibt Programme wie Pocket Informant, welche ziemlich komfortabel (auch mit großen Funktionsumfang) sein sollen als Ersatz zu den Windows Bordmitteln (ich benütze aber Pocket Outlook und co)


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn auch vlt. der Akku ein wenig länger halten könnte (hab aber um 12€ bei ebay einen 2. Akku gekauft)


    lg, nixtreffen

    Ich benutze den SQL Server 2005 Express von MS inkl. SQL Server 2005 Management Studio Express.

    Man kann SQL Befehle absetzen und sieht dann in einem eigenen Fenster (drunter) das Ergebnis. Ob man die Einträge dort gleich editieren kann, müsste man probieren.

    Kannst ja mal schauen ob das was für dich ist.
    Download: http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=de
    Infos: http://msdn2.microsoft.com/en-us/sql/aa336346.aspx

    lg, nixtreffen

    Zitat von Sicka

    Was klar für den Dell spricht, sind die 3 Jahre Garantie. Hat irgendwer Erfahrung mit der Vor-Ort Garantie. Kommt im "Ernstfall" tatsächlich ein Techniker und richtet es?

    Also ich hab bei meinem Dell Notebook auch 3 Jahre Vor-Ort Garantie, es gibt jedoch glaub ich da verschiedene - ich habe Vor-Ort Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag. Bie mir kommt der Techniker wirklich am nächsten Tag und richtet mein Notebook vorort (hatte aber noch nie ein Problem dass das Notebook gar nicht mehr ging - ich ließ nur einmal einen Lüfter tauschen weil er sich komsich anhörte (und mich störte :D )

    Kann Dell (und Breitbild) nur empfehlen.

    lg, nixtreffen

    Spiele (jetzt grad nur WoW) aber sonst auch nur 1.6 - ich mag CSS net (ka warum)^^


    Würd gerne mal eine Runde mit euch spielen - in der Zeit wo ich nur CS gezockt habe, war ich eigentlich nicht so schlecht - aber wie es jetzt aussieht weiss ich nicht :D

    Wie gesagt - spielen wir mal wo ne Runde zusammen.

    lg, nixtreffen

    SMAC ist nicht Freeware sondern Shareware (ist nur ne Gratis Demo), deshalb kann man keine eigenen MAC Adressen erfinden.

    Meiner Meinung nach trennen die meisten Router das NEtzwerk- und Internetinterface, weshalb ich das verändern der MAC Adresse vom Netzwerkadapter für überflüssig halte, aber bei anderen Leuten scheint es da Probleme gegeben zu haben.

    Welchen Router hast du denn?

    Lässt du dir die IP Adresse (internet) automatisch zuweisen (ist ja normal bei chello(bei mir zumindest))?

    Hast du diese DNS Adressen am Router eingetragen oder bei dir am PC ?

    Wenn du diese DNS Adressen am Router eingetragen hast, könnte das das Problem sein warum du nur die lokale Seite erreichst.

    Frohe Weihnachten, Peter

    Wenn du kein chello plus hast, nicht anrufen und sagen ich habe einen router - bitte freischalten (mit pech geht dann gar nichts mehr)

    Du holst dir wie oben von mir beschrieben die MAC Adresse deiner netzwerkkarte wo das modem dranhängt

    Und dann musst du beim Router nur noch etwas suchen was so klingt wie "MAC Adresse Klonen" (oder so ähnlich)