installieren von firefox unter mac os 10.3.9

  • hi!

    so, ich habe jetzt mein powerbook - danke noch einmal fuer die hinweise den externen bildschirm betreffend. klappt wunderbar!

    ich habe eine frage zu der installation von firefox:

    jedesmal, wenn ich firefox starte erscheint so eine art "virtuelles laufwerk" (eigenbezeichnung von mir - keine ahnung ob das ein virtuelles laufwerk ist!!) in meinem finder bzw. am desktop. habe ich bei der installation irgendetwas falsch gemacht?

    firefox funktioniert eigentlich bestens, aber das mit dem laufwerk kommt mir doch irgendwie komisch vor.

    bin fuer erlaeuterungen dankbar!!

    lg,
    rechencentrum

  • Zitat von rechencentrum

    jedesmal, wenn ich firefox starte erscheint so eine art "virtuelles laufwerk" (eigenbezeichnung von mir - keine ahnung ob das ein virtuelles laufwerk ist!!)

    Nennt sich disk image, und du startest da net firefox, sondern mountest ebendieses :)
    Am Mac haben die meisten Programme keine Installation, sondern du mountest ein Disk Image und kopierst das Programm irgendwo auf deine Festplatte hin (vorzugsweise /Applications). Dann kannst das image wieder löschen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!