Hallo
Hab ne mysql datenbank und brauch die anzahl an rows in einer table.
gibts da ne bessere/effizientere variante also COUNT(*) ?
david
Hallo
Hab ne mysql datenbank und brauch die anzahl an rows in einer table.
gibts da ne bessere/effizientere variante also COUNT(*) ?
david
Ich nehme an du arbeitest mit php und mysql....
nein
C++ und mysql++
die datenbank hat enorm viele eintraege und jetzt muss ich das select aufsplitten und mir immer (Hausnummer) 100 rows holen, die abbarbeiten und dann die naechsten etc
und fuer die for schleife brauch ich die maximal anzahl. wuerd vermutlich auch mit einer isempty abfrage aufs resultset gehen.
david
ich bilde mir ein auf dieser seite was von rowCount() gelesen zu haben:
http://sqlrelay.sourceforge.net/sqlrelay/programming/c++.html
vielleicht kannst du dieses sourceforge projekt ja einbauen.... aber reihen zählen muss es eigentlich ganz sicher geben.
es gibt ein res.size() aber dazu muss ich vorher das select statement ausfuehren, das bringt mir aber nix weil ich will das ja im vorhinein wissen, quasi metainfos ueber die db abfragen
davis
habs mit ner do-while loesung nun geschafft, einfach immer 100 holen und nacher abfragen obs genau hundert waren, wenn weniger dann break;
david
ps: danke fuer die rasche hilfe
das mit limit hab ich schon vorher gewusst und wird in der tat auch von mir verwendet.
es ging darum das ich bevor ich daten auslese die anzahl an eintraegen wissen wollte, damit ich quasi weiß wo schluss ist. habs aber nun geloest in dem ich solange 100 rows verlange (mit limit x, 100) bis einmal nicht mehr 100 kommen und somit schluss sein muss.
david
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!