asus p2b-s und s3 savage4 extreme

  • hi leute,

    bin durch glück und zufall hier gelandet und habe folgende frage:

    ich fand einen alten rechner und wollte das ding in betrieb nehmen. leider kein bild am monitor.

    habe dann folgendes getestet:

    alles bis auf GRAKA abgesteckt (inkl. HDD, Floppy, CD). natürlich hab ich die versorgung drauf gelassen ;) ==> keine änderung
    habe von einem anderen pc (nicht meiner) mir die GRAKA geliehen und die beiden ausgetauscht. BEIDE haben gefunkt. da jedoch der andere pc nicht meiner ist, kann mir die funktionierende grafikkarte nicht einbauen.
    habe ebenso die batt vom motherboard ausgebaut und ca. 10 mins gewartet. ebenso keine änderung.

    ich wollte das ding nur aktivieren, weil ich diesen zum testen brauche.

    hat jemand eine idee?? wäre toll

    schönen tag
    roland

    p.s.: bin zu fast jeder schandtat bereit bis auf den computer anzuzünden, neu zu kaufen und in der badwanne zu baden.

  • hi nochmals,


    nachdem ich nun schon halbdurchschnittlich am verzweifeln bin und mir jeder rat mittlerweile schon als göttliche eingebung abgetan wird habe ich folgendes probiert:

    compi ein, compi aus, compi ein. und es geht.

    nur zwischen aus und ein liegen ca. 2 sek.

    jedoch habe ich in meiner schulzeit (kurz nach napoleons 15 geburtstag) gehört, dass das nicht von vorteil für die HDD ist. aufgrund der eingebauten fliehkraftbremse. tut es mir aber nicht in die schuhe schieben, sollte es ein stumpfsinn sein.

    daher die frage: gibt´s da wirklich probs?

    lg
    kirschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!