Netgear TA612V Router+VoIP Adapter

  • ich hab ein kleines problem problem mit einem netgear TA612V router inkl. VoIP adapter.
    ich habe das teil direkt an chello angehängt, die router-mac-adresse bei chello freigeschalten. vom lan aus komm ich ins netz ohne probleme.
    nun soll aber auch noch ein telefon an den router angeschlossenen werden (dafür wurde das teil angeschafft) und das macht zicken. lt. anleitung soll man sich auf sipgate.de registrieren, auf deren server ein konfigurationsfile anlegen (über einen assistenten), fertig. der router holt bei reboot sich das konfigurationsfile von selbst und schon sollte man telefonieren können. denkste... hab heut den ganzen nachmittag mit dem teil rumgesch**** und es will einfach nicht.
    im router-konfigurationsmenü kann man zu VoIP nichts einstellen, nur den status abfragen. am telefon selber auch nicht.
    hat jemand eine idee oder eine lösung zu dem problem? (bitte nicht sagen, router reseten - hab ich schon gemacht).

    danke,
    greets,
    m.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • hab grad das hier gefunden. eine frechheit was chello da macht :cuss: und dafür hab ich den ganzen nachmittag herumgesch*** :hewa:

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!