Beiträge von Korrupt

    Die Nessus GmbH betreibt in Wien ein hochmodernes Rechenzentrum für Klein- und Mittelbetriebe mit derzeit rund 400m2 Housingfläche und zahlreichen namhaften Kunden.


    Für ein internes Projekt suchen wir einen PHP-Backend Entwickler (m/w). Projektziel ist die Erstellung einer modulbasierten Verwaltungsoberfläche für div. Dienstleistungen und Services, die wir unseren Kunden anbieten. Das Projekt ist derzeit mit einer Laufzeit 6 Monaten angesetzt.


    Anforderungsprofil
    * gute bis ausgezeichnete Kenntnisse in PHP >= 5.4
    * gute Kenntnisse mit relationalen Datenbanken, bevorzugt MySQL oder Postgres
    * gute Kenntnisse in HTML (5), CSS & JavaScript
    * Kenntnisse eines PHP-Frameworks, bevorzugt ZF2, von Vorteil
    * Kenntnisse mit automatisierten Tests (PHP-Unit) von Vorteil
    * Linuxkenntnisse von Vorteil
    * Kenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil
    * verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise werden erwartet


    Arbeitsaufwand
    ca. 25h pro Woche


    Beschäftigung auf projektbasis (Werkvertrag oder freier Mitarbeiter)
    Honorar nach Vereinbarung


    Bewerbungen an
    Nessus GmbH
    Fernkorngasse 10/3/501
    1100 Wien
    jobs [at] nessus.at
    http://www.nessus.at

    Wir suchen

    Übersetzungstalente

    für die Sprachen

    • Deutsch → Türkisch
    • Deutsch → Italienisch
    • Deutsch → Französisch
    • Deutsch → Polnisch
    • Deutsch → Tschechisch

    Anforderungen:

    • ausgezeichnete Kenntnisse in Wort & Schrift in der jeweiligen Sprache, bevorzugt Native Speaker
    • ausgezeichnete bis gute Kenntnisse der deutschen Sprache, insbesondere ein gutes Verständnis von schriftlichen Texten
    • Internetaffin. Die Begriffe Domain, Webspace und Homepage sollten kein Fremdwort für dich sein
    • Ein Talent für das Formulieren von Verkaufs- oder Präsentationstexten ist von Vorteil


    Die zu erledigende Übersetzung umfasst ca. 35.000 Wörter in der Ausgangssprache (Deutsch).


    Bezahlung:

    • Übersetzung: EUR 15,- / Stunde, brutto, honorarbasis
    • Review/Korrekturlesen: EUR 10,- / Stunde, brutto, honorarbasis


    Bewerbung inkl. Motivationsschreiben bitte per Email an


    Nessus GmbH
    Fernkorngasse 10/3/501
    1100 Wien
    http://www.nessus.at
    dev@nessus.at

    in meiner alten arbeit gab es einen kaktus, den hat jahre lang niemand geossen, weil er oben am schrank stand. und er ist brächtig gewachsen... vermutlich gießt ihn jetzt auch niemand und er wächst noch immer.

    meinen kaktus zu hause gieße ich auch nur alle heiligen drei zeiten einmal. meistens besprüh ich ihn dann aber auch nur mit der sprühflasche.

    zum thema ne frage: kennt jemand ne gute möglichkeit wo man noch röntgen und mrt machen lassen kann, außer dem DGZ Urania?

    Ja, Diagnosezentrum Brigittenau, Dr. Winkelbauer, 20. Bez., S-Bahn Traisengasse (gleich neben Böhler Unfallkrankenhaus).
    Für die meisten Untersuchungen dort braucht man keinen Termin, nur kurz warten (ich habs nichtmal geschafft das Inhaltsverzeichnis der Zeitschrift zu lesen, bin ich schon am Röntgentisch gelegen). Bilder+Befund bekommt man i.d.R. auch gleich mit.

    Aber zurück zum Thema: Ich leide auch mit dem Rücken bedingt einige Kilos zu viel :( Von den Medikamenten her hab ich Xefo bekommen. Die wirken bei mir sehr gut.

    schon mal bei xdsl.at vorbeigeschaut?

    sollten wirklich ports gesperrt sein, so werden diese im rechenzentrum/verteilerzentrum (wie man das jetzt auch immer bezeichnen möchte) von tele2 gesperrt. du kannst hier leider gar nichts dagegen ausrichten ausser beschweren.

    bzgl. speed: es ist korrekt das dein speed von der leitungsqualität (distanz anschluss <-> knoten) abhängt. aber 20MBs versprechen und nur ~4MBs liefern is schon ein wenig strange. wenn sich der speed nicht bessert, würde ich drauf beharren, das sie dich kostenlos auf tele2 complete umstellen. da hast zwar nur 3MBs, dafür zahlst aber auch 10,- EUR weniger.

    afaik kann man sich bei sms.at über eingehende emails benachrichtigen lassen bzw diese auf's handy per sms weiterleiten lassen. das sollte doch auch reichen. wie es da mit verzögerungen etc. aussieht, k.a.

    Ich denke schon das es geht. Denn im Endeffekt ist eine Verbindung, die über ein Einwahlprogramm hergestellt wird, auch in den Netzwerkverbindungen zu finden und somit müsste man die ICS aktivieren können. Die Frage ist halt nur ob man die Logindaten speichern kann oder nicht. Aber ich werd das am Dienstag mal versuchen. Da hab ich in der Arbeit eh ein Notebook mit Web'n'Walk von T-Mobile zur Wartung vor mir.

    Eine Alternative wäre natürlich sich einen kleinen Proxy auf diesem Rechner installieren, damit man zumindest den http(s)-Verkehr abwickeln kann.

    PS: Die ICS hat damals bei mir auch mit meiner ISDN-Karte funktioniert, und da musste ich mich auch einloggen.

    lugner city ist ja U6 burggasse. und handelskai <-> burggasse ist schon ein weiter weg. insbesondere mit der immer überfüllten und störungsanfälligen U6. da wäre CD alte donau weitaus näher.
    aber trotzdem danke.

    Wer von euch kennt die Fitnesscenter-Kette Fit-Inn bzw. geht dort hin? Preislich sind die ja ungeschlagen, aber wie siehts dort mit Sauberkeit aus? Ausstattung? Publikum?
    War heute bei dem im 21. Von aussen hat es ja ganz nett ausgesehen, aber warten wollte ich dann nicht um Infos einzuholen da einige Leute vor mir an der Rezeption gewartet haben. Und die Informationen auf deren Webseite sind ja nur mager. Und wenn man dann so liest: Dusche EUR 0,50 f. 5 min oder Fit-Inn-Pack [...] mit Vorhängeschloss beginnt man sich natürlich Fragen zu stellen. :confused:
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfarhung damit und kann mir diese weitergeben.

    Danke!

    chello hat alle modems einer bestimmten serie getauscht da diese ein weiteres speedupgrade nicht vertragen hätten. es dieses graue modem, leicht gewölbt, was bekannt ist für seine wackelprobleme bei der stromzufuhr (habe dieses problem aber elegant durch hineinkleben des stromkabels mit superkleber gelöst :D).
    hab von chello (unaufgefordert) einen brief bekommen, ich soll das modem in den 10. bringen und bekomm ein neues. mein onkel hat das gleiche schreiben erhalten. aber die dürften jede menge modems getauscht haben, da erstens wie ich dort war ein berg von modems gelegen ist und zweites man konnte das modem mo-so bis 20 tauschen kommen.
    es steht in dem schreiben sogar, dass die alten modem schrittweise abgeschaltet werden.
    jetzt funktionierts definitiv besser als zuvor.

    Was Alex_K sagt, ist korrekt. "Rückgabe-Recht" eines in einem Geschäft gekauften Artikels ist eine freiwillige Serviceleistung eines Unternehmens. Du als Kunde kannst gar nichts dagegen machen wenn sie dir was abziehen oder du das Geld nur in Form einer Gutschrift zurück bekommst. (Anm.: Die Rückgabe ist ein neuer Vertrag, welcher mit dem Kaufvertrag nichts zu tun hat!)

    Es gibt keine Pflicht/Recht o.ä. das einem Unternehmen vorschreibt, dass Artikel einer Produktserie eine gewisse Zeit verfügbar sein müssen. Auch sowas ist ein freiwilliges Serviceversprechen eines Unternehmens.

    Die Sache mit Gewährleistung ist wieder was anderes. Hierbei wird vom Gesetzgeber angenommen, dass ein Mangel der in den ersten 3 Monaten (oder waren es 6?) nach dem Kauf auftritt, bereits zum Kaufzeitpunkt vorhanden war. Somit liegt die Beweispflicht, dass der Mangel durch den Kunden verursacht wurde, beim Händler. Alle Mängel die nach dieser Frist auftreten müssen vom Kunden bewiesen werden, dass sie bereits beim Kauf vorhanden waren.
    Und Garantie ist wieder eine freiwillige Leistung des Unternehmens, welche das Unternehmen auch einschränken kann (z.B. nur auf bestimmte Teile eines Produkts).

    gelbasack
    Im Allgemeinen ist Ikea in dieser Hinsicht sehr kulant. Nur hinfahren und fragen bringt eher nichts da du auch die Antwort bekommen wirst, dass man das erst entscheiden wird, wenn das Produkt vor einem steht. Also ich würde versuchen mal samt Produkt+Rechnung hinzufahren und die Angelegenheit abzuklären.
    Ad Geld: Ob du alles oder Abzüge bekommst, liegt im Ermessen der Person, mit der du sprichst. Ich nehme aber mal stark an das du nur mehr eine Gutschrift bekommen wirst.
    PS: Das ist alles Insider-Wissen! :thumb:

    Hast du auch eine Mail bekommen, dass du umgestellt wurdest, und jetzt doppelt so schnellen Zugang haben solltest? Haben heute so eine Mail bekommen, aber statt den ~8000 haben wir noch immer um die 2100 herum (haben das "normal" chello).

    Werde jetzt noch 1, maximal 2 Wochen warte, und dann eine Mail schreiben. Es kann echt nicht sein, dass man seit langer Zeit ~4000 haben sollte, jetzt 8000, eine Mail bekommt das man umgestellt wurde, und dann zwischen 2000 und 2100 hat, egal wann man testet, wo (vom Server her) und wie.

    ich glaube diese 8mbit sind nur ein marketing-gag. weil die power-user, die tag und nacht saugen, vermehren sich dadurch, dass der trafic nun unlimitiert ist --> netzauslastung steigt --> 8mbit können nicht erreicht werden. und chello wird sicher nicht in die netzinfrastruktur investieren, dass man immer 8mbit erreichen kann.

    ich hab bis heute erst zwei- oder dreimal wirklich ~790kB/s zusammengebracht. meistens sind so zw. 350-500kB/s.

    und man sollte natürlich auch beachten, dass die meisten server gar nicht soviel hergeben können/wollen.

    Also es handelt es dabei um die Emailpostfächer, die auf einem stinknormalen Webspaceprovider (normales Webhostingpaket, kein eigener Server) liegen. Somit kein Shell-Zugriff, kein Dateisystem-Zugriff. Ich kann nur die normale IMAP-Schnittstelle benutzen als würde ich die Mails mit einem Mailprogramm abrufen.

    Geplant habe ich das so:
    Beim alten Provider liegt die Domain + Mailaccounts, die transferiert werden sollten (Webspace hat keine Relevanz dabei). Beim neuen Provider gibt es auch schon Domains, die auf diesen Webspace aufgeschaltet sind.
    Meine Idee nun: Am neuen Provider Postfächer mit einer anderen Domain anlegen, Mailumleitung vom alten Provider zu den neu angelegten Postfächer, Mails von IMAP-Postfächern kopieren, Start des Domainumzugs. Das sollte eigentlich dann ohne Mailverlust bzw. gröberen Unterbrechnungen ablaufen.

    Aber danke für den Hinweis auf die Mailinglists. Werde mich da auch mal schlaumachen.