Subnote ... Powerbook oder nicht?

  • Zitat von davewood

    wieso?

    für den lüfter werde 2 thresholds definiert sein. eine temperatur X über der der lüfter startet und eine temperatur Y unter der der lüfter stoppt. bei normalem betrieb (wenn der lüfter langsam läuft) wird sich die temperatur vermutlich zwischen Y und X einpendeln. also zu warm zum stoppen aber falls der lüfter nicht laufen würde, würde er auch nicht starten.

    ich vermute einmal dass durch änderungen bei den energieeinstellungen der aktuelle status neu gesetzt wird (auf lüfter läuft nicht) und aufgrund der zu geringen temperatur der lüfter erst wieder startet wenn sich das notebook erwärmt. derzeit ist es leider nicht möglich selber die thresholds festzulegen. (im acpi dsdt ist auch kein fan definiert dessen status man über das betriebssystem verändern könnte [wobei man ja den dsdt notfalls auch selber verändern könnte wenn man die daten für den fan bekommen würde]).

  • Zitat von davewood

    ans zuruecktreten hab ich bereits gedacht, die frage ist nur was ich dann zahlen muss. weiss das zufaellig jemand.

    im faq steht glaubich irgendwas von 2% des kaufpreises. also so ca. 25 EUR. wobei man bei einigen shops sogar die versandkosten zurückerstattet bekommt wenn man vom kauf zurücktritt - ich weiss aber nicht ob das gesetzlich vorgeschrieben ist oder bei notebook4u.at auch so ist. müsstest du halt innerhalb von 7 tagen machen (wobei vermutlich je früher du das notebook zurückschickst desto entgegenkommenter wird auch der händler sein).

    alternativ könntest du es auf ebay versteigern und ev. sogar noch einen gewinn bei der sache machen (da der studentenpreis - besonders mit der aktion von notebook4u.at - ja um einiges billiger war als der originalpreis).

  • nur weil ichs interessant finde

    Habe mich ein wenig schlau gemacht was den ruecktritt betrifft

    Selbst wenn ich zuruecktrete gedenke ich nicht diese 2% Zahlung zu unterlassen weil die Damen dort wirklich sehr nett und geduldig waren, eventuell frage ich an ob man sich nicht auf 1% einigen kann.

    Das mail ist von einem Juristen der Spezialist auf dem Gebiet ist.

    david

    ps: wuerde mir echt weh tun weil ich muss sagen das Teil ist fuer den Preis einfach endgeil. wenns nur leise waere :/

    pps: da sehr viele kunden probleme mit dem luefter haben kann ich mir vorstellen dass sich da bald was updatemaessiges tut, zumindest hoffe ich es. abgesehen davon habe ich einen debian pro gefragt ob es unter linux auch solche spompanadln macht. antwort kommt dann hier.

    I like Toast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!