Notebook ueber Handy ins Internet

  • Hülfe! (Handy, Bluetooth, Notebook, Internet)

    Mein Boss will das ich ihm sein Sony Vaio Notebook ueber das Handy (Sony Ericsson D750i) ins internet bringe (GPRS)

    Notebook <---Bluetooth---> Handy <---GPRS---> Internet

    Ich hab ihm bereits gesagt das das nicht ganz mein Metier ist und das ich mangels Hardware (weder bluetooth faehiges handy noch notebook) nicht mal rumprobieren kann.

    Also kann mir evt jemand sagen wie das gehen soll

    folgendes hab ich bereits probiert:

    -) Handy ueber ein programm namens BluesSpace NE irgendwie erkannt

    -) Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung erstellen -> irgendwann dann "verbindung bluetooth (COM 12) oder so dafuer verwendet)

    -) hab dann ne sehr kryptische nummer als adresse angegeben *99***2# und dann mit nem benutzernamen und pw versucht zu verbinden.

    Das handy hat dann gesagt das der comp ins internet waehlen will und "zulassen" od "verweigern" angeboten. nachdem ich auf zulassen gedrueckt hab hat das handy gewaehlt und mit folgender fehlermeldung abgebrochen "Keiner Verbindung. Netzwerkverfügbarkeit und Daten- bzw. Internetoptionen üverprüfen"

    Hülfe

    david

    I like Toast!

  • Aloha :)

    Meiner Erfahrung nach sind die dir anscheinend noch fehlenden Zusatzkonfigurationen dann einfach noch am Handset direkt vorzunehmen, wenn die Verbindung bzw. Erkennung von PC-Handy korrekt funktioniert.
    Am einfachsten wirds sein, du rufst mal beim Handynetzprovider an, und lässt dir von den Leuten an der Hotline die Internetkonfigurationen (Serveradressen, Einwahlnummern, etc...) durchgeben. Die haben normalerweise eh selber Schritt-für-Schritt-Anleitungen aufliegen und konfigurieren das mit dir von vorn bis hinten durch...

    lg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!