Internetanschluss für iBook

  • hallo zusammen!

    hab folgendes problem:
    meine freundin hat vor zwei wochen ein nagelneues apple-iBook mit integriertem modem bekommen...allerdings steht in der beschreibung, dass man dieses modem auf keinen fall an einen digitalen telefonanschluss (=ISDN???) anpolen soll, da es sonst kaputt geht (aus welchem grund auch immer...), und genau einen solchen anschluss hat sie aber...
    nun reichen unsere mehr als bescheidenen internetanschluss-kenntnisse nicht aus, um dieses 'problem' zu lösen (sind keine TU-studenten, nebenbei erwähnt)...
    habt ihr vielleicht irgendwelche ideen?
    gibt's sowas wie einen digital/analog-umwandler, oder muss in diesem fall ein externes modem her?
    hm, naja, ich verbleibe somit ganz einfach in freudiger erwartung zahlreicher antworten,
    vielen dank im voraus auf jeden fall
    lg

  • Das Netzwerkkabel (Twisted Pair) vom ISDN Anschluss kommt in den RJ45 Port am iBook. Damit solltet ihr nix kaputt machen.

    Am Bild ist der Anschluss den ich meine mit 10/100BASE-T Ethernet bezeichnet.

    cu

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!