ich möchte schreiben +/-1
wie schreibe ich das in latex...
habe eineige docs gelesen aber nichts drine wie ich das bewerkstelligen kann
wäre schön wenn sich jmd findet, der mir da einen tipp geben kann
thx
formatierung mathe.-zeichen für +/- in Latex
-
-
Meinst du \pm?
Auch wenn nicht, siehe LaTeX-Symbolübersicht, zu finden im
ThemaWichtige LaTeX-Links und Hilfestellungen
In diesem Forum gibt es zwar schon den einen oder anderen Thread mit coolen Links zum Thema (La)TeX, aber ich dachte, ich sammle mal alle zusammen und kategorisiere sie. Vielleicht tut sich dann der eine oder andere leichter, und man spart sich vielleicht auch einen Post hier oder in comp.text.tex (hehe, sind sehr vergleichbare Foren, nicht?). Oder so.
Zuallererst natürlich CTAN, das Comprehensive TeX Archive Network, da gibt es alles was irgendwie mit (La)TeX zu tun hat.
Offizielle FAQs, diese…daff1. September 2004 um 15:56 . Dort findest du was du suchst.
-
tja das sieht sehr interessant aus.. doch doch ich habe immer noch nicht gefunden was ich suche nämlich eine möglichkeit das plus-minus-zeichen auszudücken...
ich werde es aber mal genauer lesen noch mal..
deine " \pm?" habe ich noch nicht getestet ich werde es aber heute aben noch mal nachholen...
thx
edit: als "\pm?" ist es nicht. -
ist zwar schon bischen her die Frage,
aber es interessiert bestimmt auch andere.Du wolltest +/- übereinander schreiben?
Das geht mit \stackrel{+}{-}
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!