Beiträge von thanatos5

    also mit scribus geht es also...? das läuft doch nur unter unix/linux oder irre ich mich?...

    mit Latex erstelle formularen kann man alles machen was man möchte: ausfüllen, löschen, versenden...usw... eine scriptsprache ist nicht erforderlich da das alles in der pdf eingebettet wurde...sofern du also einen kommiliton kennst der auf "LaTeX" steht... dann solltest du ihn konsultieren... es erspart die viele schmerzen und sieht schick aus :-))

    ein beispiel da ich keine zeit habe ... das plugins im ie macht das selber jedoch muss man darauf achten dass IE viele macken hat die MS eigen sind :-)) ... daher sollte man eine kompromiss finden bei standarlisierung von webseiten.

    wenn ich recht verstehe willst du eine art verschiebares menü haben....

    allgemein ist das veraltet und wird nicht mehr mit dem neue xhtml standard empfohlen... jedoch wenn du es trotzdem einsetzen möchtest empfehle ich die mal bei selfhtml nach : frame in html zu schauen damit kann du das bewerkstelligen.

    eine bessere aber etwas schwierigere methode ist eine javascript menü zu basteln oder mal der dhtml mal zu widmen...

    ja habe seit 2 monaten wieder ubuntu raufgehauen da mir win seit langem auf dem keks ging da ich nur latex benutze.. aber 3d desk könnte ich mir ja auch mal antun... :-))


    hat jemand 'ne ordentliche screenshot wo "man" ein blick riskieren könnte :-))

    \begin{tabular*}{width}[pos]{cols}
    column 1 entry & column 2 entry ... & column n entry \\
    ...
    ...
    \end{tabular*}



    ergo:

    \begin{tabular*}{5cm}[t]{l}
    column 1 entry & column 2 entry ... & column n entry \\
    ...
    ...
    \end{tabular*}

    hi vielleich hat jemand eine idee... ich doctiere gerade am miktex 2.5 leider ist mir total schleierhaftwas am befehle verändert wurde im vgl. zum der 2.4 version.


    trotz der suche am miktex dojo(total unübesichtlich..der mensch hätte mal eine ordentliches forum aufstellen sollen... das kann man es auch alles überblicken) und homeseite finde auch ich nichts.. irgendwie sind wohl allem bekannt nur mir blerid es verschlossen oder sehe ich das anders?...

    ich habe mit befehle : \begin{center} \end{center} bisher gut in miktex 2.4 gearbeitet nun funktionieren sie zum teil nicht mehr...

    kann jemand mir vielleicht einen forum bzw eine pdf mit changes an miktex 2.5 empfehlen??

    das problem kenne ich :-))

    aber table dann noch long table das ist ja doppelt gezählt... eine sehr unsaubere methode.. etweder das eine oder das andere reicht völlig

    das hier klappt... und stimmt auch