• Habe seit diesem Semester Probleme mit dem WLAN. Und zwar: ich hol' mir über DHCP 'ne Adresse, will im Browser auf diese Einlogseite gehen, aber Verbindung bricht ab. Als default route ist der richtige Server eingetragen (d[irgendwas].tuwien....). Ich hol' mir 2-5 mal mit ner anderen Mac-Adresse eine andere IP über DHCP und irgendwann klappt's dann mit der Verbindung. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab' das Gefühl, als würde es besser klappen, wenn ich davor noch den Einlogserver anping. Fehlermeldung in Firefox ist was mit Verbindung abgebrochen, aber paar Daten könnten übertragen worden sein.
    Außerdem komm ich mit manchen IPs auf die Einlogseite und steh' dort schon als eingeloggt, ganz unterschiedlich, wie lang schon und wie lange noch.
    Verteilung sieht ca. so aus: 60% Verbindungsabbruch, 20% ich stehl' wohl irgendjemand die Session... (sorry), 20% alles ok.
    Kreative Ideen?
    Edit: Firefox 1.0.7, Linux 2.6.10, ipw2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!