usb 2.0 pcmcia controller & wd usb-harddisk

  • hi :(
    hab mir heute für meinen schleppi (3 jahre alter sony fx605) eine digitus usb 2.0 pcmcia karte & eine externe festplatte von western digital (wd passport) gekauft.
    wenn ich die externe festplatte normal anhäng funktioniert sie - leider eben extrem langsam.
    über den controller erkennt er sie - ordner erstellen kein problem - sobald man aber größere datenmengen draufkopiert - is alles aus, nix geht mehr - der bildschirm friert ein.
    wenn man die festplatte daraufhin abhängt > geschieht nix
    wenn man den usb 2.0 pcmcia controller rauszieht > auf einmal geht wieder alles.

    treiber sollten alle richtig installiert sein...
    wenn ich meinen cardreader (usb2.0) an den controller anhäng - meckert er nicht mehr von wegen dass man eine höhere leistung erzielen könnte. am normalen usb port schon. d.h. er kennt das teil - auch wenn in der verwaltung nix von usb 2.0 steht.

    ich weiß es ist eine etwas verirrte und durcheinander geratene fehlerbeschreibung - aber ich bin es mind. genauso.
    hab alles gecheckt - updates/firmware/microsoft hp/google/zig foren
    nix gefunden.
    xp hatte ohne sp2 mal probleme mit usb 2.0 - das is aber schon gepatched.
    wer weiss rat?
    kann mir weiterhelfen?
    danke im voraus...
    absolut

  • ist das eine 3,5 oder 2,5" festplatte? da manche 2,5" festplatten kein eigenes netzgerät haben werden sie über usb mit strom versorgt. manche benötigen dafür 2 usb-anschlüsse (eigenes y-kabel oder 2 kabel) = mehr strom, um korrekt zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!