Setup bricht ab!

  • ICh brauche HILFE! Ich möchte WIN XP installieren, aber es kommt immer nur der blaue Bildschirm wo unten die Dateien geladen werden. Danach wird der Bildschirm schwarz und dann geht nix mehr. So wars als meine Festplatte formatiert war. Dann hab ich WIN 98 SE draufgemacht, wollte es dann auf XÜP updaten, geht auch net! Ich hab oft formatiert 7 mal bestimmt, es hat aber nie gefunzt! ABER: Ich hatte WIN XP schon mal drauf und da hat das Setup reibungslos funktioniert.
    Das war aber befor ich mir die G_Force 4 TI 4200 gekauft habe. kann es sein, das es daran liegt? glaube ich aber net, da die Karte ja neu ist und dass es wohl geprüft wurde, ob WIN XP mit der KArte zu installieren geht.
    Ich hoffe da draußen gibts ein ppar Leute, die wissen was zu tun ist.
    Und noch was: Ich habe die WIN XP prof. Edition, wenn das wichtig zu wissen ist!

  • HAHAHA das Problem kenn ich, war bei mir auch.

    Das liegt daran das WinXPsetup anscheinend falsche Graphiktreiber installiert.
    Onlineupdate hilft nicht.
    Das einzige was du machen kannst, ist du baust eine alte Graphikkarte ein installierst WinXP und wechselst dann wieder auf die Ti 4200

  • ich hab das problem so gelöst:

    IDE Kabel von der Primary Festplatte abgehängt - mal geschaut obs setup jetzt geht -> ja

    IDE Kabel wieder angehängt und auf einmal geht alles wieder.

    Anscheinend hats bei den Kabeln was.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jointkiller
    Ich hatte WIN XP schon mal drauf und da hat das Setup reibungslos funktioniert.
    Das war aber befor ich mir die G_Force 4 TI 4200 gekauft habe. kann es sein, das es daran liegt? glaube ich aber net, da die Karte ja neu ist und dass es wohl geprüft wurde, ob WIN XP mit der KArte zu installieren geht.
    Ich hoffe da draußen gibts ein ppar Leute, die wissen was zu tun ist.
    Und noch was: Ich habe die WIN XP prof. Edition, wenn das wichtig zu wissen ist!

    Liegt wahrscheinlich am Netzteil. Welches hast denn?
    Die Ti4200 zieht schon ne Menge Strom.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Mhhh, was für eon Netztei ich hab weiß ich net, hab da aber noch ne Frage:

    Ich habe Probleme mit meiner Frstplatte, ich brauche nämlich für eine CD (ca 600 MB) auf die Festüplatte zu kopieren über 20 min!!!!!

    Und auch wenn ich mal zocke und die Spiele beim Laden Musik haben (Stronghold, Battlefield 1942) dann Stock die Musik extrem! AUch Setups dauern bei mir ewigkeiten!

    Daten:

    Athlon Thunderbird 1,4 GHz
    256 MB RAM
    40 Fach Festplatte
    DVD-Laufwerk (wie schnell weiß ich net, glaub die liest so schnell
    cds wie mein brenner)
    Brenner: 16x 12x 40x
    Grafikkarte GeForce 4 TI 4200

  • Ich würd eher auf das Netzteil tippen.....
    Der TB 1.4 Ghz ist auch ein Stromfresser!

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Kenne das Problem auch, bei mir war aber die Grafikkarte schuld. Selbiges Problem ist übrigens auch schon bei der W2K-Installation aufgetreten (lang her :) )

    best regards, loipl

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)


  • vielleicht ein IPC ?
    das mit dem kopieren dass das so lang dauert is bei mir auch aufgetreten, dann hat er begonnen wahllos zu rebooten, hab ich die Servicehotline angerufen weils noch im Garantiezeitraum war, der Techniker hat ihn abgeholt, die IDE Kabel ausgetauscht zurückgebracht, Problem war nicht behoben, hat ihn nochmals geholt, gesagt er hat die Festpatte getestet und am Oszillographen (??) gesehen, dass die Festplatte immer Signale zum rebooten bekommt (noch immer), hat die Festplatte ausgewechselt, ihn zurückgebracht, als ich ihn aufgedreht hab um XP wieder zu installieren (habs auch mit Linux probiert ;) )hat er wieder rebootet, habs nochmals versucht mit dem Erfolg dass das Netzteil sehr heiß wurde (hat aber nicht gestunken) und jetzt nichts mehr geht, keine Reaktion auf einschalten und nicht. Also wird das Netzteil wohl hinüber sein. Was ich mich nur frage is warum er in seiner Werkstatt mit einem konstanten gleichmässigen Strom das Problem nicht hatte (laut E-Werk darf der Strom für Privatnutzer 230V + - 6 % haben) ??

    Greets X :coolsmile

    edit : die Grafikkarte GeForce II hat er auch gegen eine GeForce IV gewechset gehabt zwischenzeitlich, hat aber am Problem nicht geändert

  • hab ne GeForce3 Ti200 von Asus...... hab mir einfach die NVidia Treiber geholt..... -> und zwar die von der NVidia Seite, net die von meinem "tollen" Hersteller. und seitdem flutscht das alles wunderbar, auch mit allen features die die Karte hat....

    mfg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!