hallo!
ein bekannter von mir hat folgendes problem:
er kommt nicht ins internet, kann aber über outlook (und chello) mails impfangen und senden!
wir sind die einstellungen am telefon durchgegangen und es scheint alles zu stimmen.
hat jemand eine idee, an was das liegen könnte?
chello: email funktioniert, internet nicht
-
-
das kann einige Ursachen haben...
aber zunächst die peinliche Befragung:
welches Betriebssystem? welcher Browser?
wird ein Router verwendet? wenn nein, Kabelmodem über Ethernet oder USB angeschlossen?
hat es schon einmal funktioniert und ist erst jetzt ausgefallen?
das kriegen wir hin..
Peter -
winxp, ie
kein router
ethernet od. usb, weiss ich net genau, schätz aber dass es eher ethernet sein wird
is bisher immer gegangen seit mittwoche geht's angeblich nicht. hab ihm mal geraten, er soll das modem ausstecken und ne weile warten.
morgen telefonier ich wieder mit ihm -
Ein-ausschalten hilft wirklich öfters.
Wenn immer noch E-Mail ok und Internet nicht, Netzwerkverbindungen öffnen, den Assistent "neue Verbindung einrichten" starten und die Intenetverbindung neu konfigurieren. USB treiber bzw. Netzwerkkarte sollten in Ordnung sein, wenn E-Mails funktionieren.
mfg Peter -
Vielleicht vor dem Neueinrichten der Verbindung (kann mir nicht vorstellen, was das bringen soll) erstmal checken:
- Telnet auf Hostnamen (telnet http://www.google.at 80, "HTTP / GET/1.0", Enter, Enter) - wenn der Server Daten schickt, wird die Verbindung selbst ok sein!
- Blockiert eine Firewall den Browser?
- Funktioniert Namensauflösung? (wird aber vermutlich ok sein, wenn Mailabruf funktioniert)
- Geht's mit einem anderen Browser?
- Proxyeinstellungen
- Spyware
- Exotisch: Probleme mit MTU
-
neues von der chello front:
hast er seine IP und co fix eingetragen ?
chello hat vor kurzem seine DNS server umgestellt..
sie vergeben jetzt immer autom. den schnellsten an dich...
dh. vorher war es statisch und nun ist es dynamisch..
folgende DNS adressen sind möglich 195.34.133.10 bis x.x.x.22
es geht auch statisch..
probier einfach alle durch bis es geht..
aber aufpassen: immer nur paare nehmen:
10 u. 11
12 u. 13 usw..
wenn das auch nicht geht: firewall abdrehen und dasselbe probieren..
wenn alle stricke reissen: chello anrufen und IP adresse etc verlangen..
neu eingeben..
auch wenn das alles nicht geht hilft nur mehr eine neuinstallation vom
TCP/IP protokoll..
das ist alles was helfen könnte..
ich hatte schon alles und irgendwie ging es doch wieder..
viel glück ! :thumb:
greetz,
D. -
Hatte zu der Zeit ähnliche Probleme. Musste alle paar Stunden den Router neu starten, damit ich wieder Zugang zum Internet hatte. Pingen von IP-Adressen ging glaub ich sogar, nur Webseiten (d.h. DNS-Auflösung) halt nicht.
War imho eindeutig ein Chello-Problem, rumspielen mit den Gateway-Server (195.34.133.13, 195.34.133.21, 195.34.133.22) half nicht wirklich. Seit ein paar Tagen musste ich nicht mehr neu starten, scheint also wieder zu funktionieren.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!