formatiervorgang beim xp setup hängengeblieben

  • Hallo Leute!

    Hab grad beim Cosmos ne neue Maxtor 80 g. festplatte gekauft (IDE)
    reingehängt, von xp-prof. gebootet, auf formatieren gegangen (normal)
    und bei 65 % ist er jetzt seit ca. 40 min. hängengeblieben, abbrechen bzw. kaltstart trau ich mich nicht, vl. ist sie dann kaputt?
    hat jemand schonmal so ein prob. gehabt.

    thx, f. d. hilfe
    lg.
    Bastian

  • kann absolut nichts passieren. im schlimmsten fall neu partitionieren und neu formatieren. kaputt machen kannst du hier nichts.
    => neu starten. noch mal probieren. wenns ned geht, vorher partitionieren. wenns noch immer nicht will, noch mal melden

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • super danke, habs dann nochmal probiert auf einem anderen rechner angehängt aber, da hat er auch bei 65 % abgebrochen, hab mir vom cosmos eine neue geholt, jetzt wollt ich win xp prof draufinstallieren und beim installieren kommt dann ein neustart, nachdem er die installationsdateien am rechner geladen hat.. dann bootet er ich drück keine taste, sodass er nicht nochmal ins setup einsteigt, dann sagt er (fehler beim laden des betriebssystemes)!?!?

    jetzt steh ich an..
    habs auch schon probiert eine kleinere partition von 8 gb. zu erstellen, aber das funzt auch nicht.
    die graka ist mittlerweile ohne gründe auch kaputt gegangen, obwohl ich sie nicht angerührt habe, war mal eben weg, ...gibt keine kinder hier oder sonstwelche viecher, hab dann die neue hdd angesteckt, gebootet aber kein bild (jetzt ne pci graka drinnen.)

    vl. hat jemand schonmal das prob mit der wininstallation gehabt..!?

    thx.

  • funzt alles wieder..
    die partition wurde nicht als c:\ benannt weil ichs extern aus meinem windows vom anderen rechner aus partitioniert habe, da hat er e:\ zugewiesen..
    ausserdem waren die mbr's nicht richtig formatiert..
    hab nochmal alles komplett gelöscht und alles neu formatiert, jetzt rennt das windows.. :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!