Latex in Englisch

  • Hi!

    Ich habe folgende .tex-Datei mit folgenden Paketen am Anfang:

    \documentclass[german,12pt,dvipdfm]{report}
    \usepackage[dvips]{graphicx}
    \usepackage{a4wide}
    \usepackage[ngerman]{babel}
    \usepackage{amsfonts}
    \usepackage{amsmath}
    \usepackage{amssymb}
    \usepackage{float}
    \usepackage{latexsym}
    \usepackage[latin1]{inputenc}
    \usepackage[T1]{fontenc}
    \usepackage{textcomp}

    Das Problem ist, auch wenn ich die option german und das babal-Packet rauswerfe, schreit er trotzdem nach der Option ngerman. Das Ziel ist das Dokument vollständig in Englisch zu kriegen, mit z.B. Table of Contents statt Inhaltsverzeichnis. Welche Änderung müsste ich bei den Paketen vornehmen?

    Wenn etwas dumm ist, aber funktioniert, ist es nicht dumm. :thumb:

  • german in der documentclass raus, \usepackage[ngerman]{babel} raus, dann sollte es gehen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • So wäre auch meine erste Idee gewesen, aber beim compilieren meint er dann "Package babel Error: You haven't loaded the option ngerman yet." ... 1.3 \select@language{ngerman}

    Aber wenn ich die Meldung übergehe macht er trotzdem weiter und produziert soweit ich es erkennen kann ein korrektes Dokument. Danke!

    Wenn etwas dumm ist, aber funktioniert, ist es nicht dumm. :thumb:

  • wenn du die usepackage-zeile weglaesst, wird ja babel gar net erst geladen?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Sollte man meinen - auch in den chapters die ich inkludiere sind keine weiteren Kommandos die irgendwas anderes als Text repräsentieren. Daher auch mein Post hier. Ich hatte halt nicht gewußt dass man auch bei einem Fehler weitermachen kann, allerdings ist es mir auch schleierhaft warum der Fehler dann überhaupt noch kommt, und woher er die Option ngerman denn dann überhaupt kennt. Ich verwende Miktex, aber da gibt es ja auch keine globale Konfiguration oder so die die default-Sprache umdefiniert, soweit ich weiß.

    Wenn etwas dumm ist, aber funktioniert, ist es nicht dumm. :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!