Matlab 7.0 R14 startet nicht

  • ich hab ein problem mit maltab 7.0 R14 ... wenn ich matlab starte, schließt sich matlab sofort wieder und ich wirklich KA warum :(

    hab schon allerhand probiert, von matlab neu installiern bis windows XP neu installiern, patches für winXP hab i alle drauf ... auf mathworks hab ich auch keine infos gefunden, gegoogelt hab ich auch schon ein paar tage. könnte es irgendwie daran liegen, dass ich einen dualcore (amd X2 4400+) habe? aber auch in diese richtung hab ich keine infos gefunden ...

    also kurz und bündig: wäre für jeden tipp unheimlich dankbar :)

    Imagination is more important than knowledge! - Albert Einstein
     while (!asleep()) sheep++; :zzz: 
    natural stupidity always beats artifical intelligence :hewa:

  • welche log meinst du? und ich habe eigentlich java 1.5.0_04 laufen ... interessanterweise funktioniert matlab am laptop ohne probleme

    Imagination is more important than knowledge! - Albert Einstein
     while (!asleep()) sheep++; :zzz: 
    natural stupidity always beats artifical intelligence :hewa:

  • ich bin mir sicher, dass es an der CPU liegt - Matlab verwendet nämlich spezielle auf CPU zugeschnittene Versionen der Solver Engine(s). Ich hatte das gleiche Problem: Lösung du musst per Environment variable dem Matlab mitteilen welche Version es verwenden soll.
    http://www.mathworks.com/support/soluti…olution=1-RO6ME

    hoffe das hilft
    lg
    wolfgang

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • i packs net!! natürlich war das der fehler! ich dank dir 10000000000 mal :) *jiha* *froy*

    vielen dank!

    Imagination is more important than knowledge! - Albert Einstein
     while (!asleep()) sheep++; :zzz: 
    natural stupidity always beats artifical intelligence :hewa:

  • Zitat von ein_stein2000

    i packs net!! natürlich war das der fehler! ich dank dir 10000000000 mal :) *jiha* *froy*

    vielen dank!

    es warmir ein vergnügen :thumb:

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Ich habe das selbe Problem, allerdings keinen AMD Prozessor, sondern einen INTEL Centrino Duo Core.
    Die dll. Datei im Rootverzeichnis von Matlab zu erzeugen gab keine Veränderung.
    Hat da vll jemand ne Idee?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Waschtel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!