Digitale Signatur für XML

  • Hi!

    Ich soll XML-Daten mit einer digitalen Signatur versehen (es handelt sich um Rechnungen)
    Also hab ich Google bemüht und bin auf Seminarunterlagen der HU Berlin gestoßen, in denen schön lang und breit der Syntax eines digital signierten XML-Documents erklärt wird.

    Jetzt weiß ich, welche Elemente ich in meinem Code brauche und wie ich darin meine eigentlichen Daten einbette, aber wie DigestValue und SignatureValue generiert werden, weiß ich noch immer nicht...
    im XML-Dokument sind ja die verwendeten Methoden angegeben, aber wie setze ich diese Methoden jetzt ein?

    Im Moment erstelle ich gerade aus den Feldern einer Datenbank ein XML-File. Jetzt will ich das signieren, also berechne ich DigestValue und SignatureValue, pack den Code davor und danach drumherum und fertig ist die digitale Signatur, oder wie? :confused:

    Bin im Moment etwas Ratlos zu dem Thema

    Grüße Robert


    Wer's nicht so im Kopf hat, da ist noch mal der Aufbau einer digitalen Signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!