Habe via Mail eine ICS datein erhalten und kann sie nicht öffnen (sollten Termine oder ähnliches drinnen stehen). Mit welchem Programm (unter Windows) kann man das öffnen? Mit Outlook 2003 ist es nicht gegangen.
ICS Datein öffnen
-
- Problem
-
mtintel -
1. November 2005 um 13:23
-
-
Gute Frage... vielleicht kann man das irgendwie ins VCS-Format konvertieren, das scheint Outlook nämlich öffnen zu können.
[EDIT] Vielleicht hilft das dabei: http://www.simondobson.org/downloads/files/ical2vcal [/EDIT]
-
ob du firefox benutzt dann installier mozilla calendar:
-
Habe es schon damit probiert, auch mit der standalone version un dem Kalender für Thunderbird... glaube langsam das die DAtei hin ist oder nichts drinnen ist... unter http://forum.geizhals.at/files/33749/Datei.ics habe ich die datei ins internet gestellt (weil hier im forum der dateityp nicht geht)
-
Mach sie doch mal mit einem Texteditor auf und schau dich mal drin um (sind IIRC keine Binärdateien).
-
bei mir funktioniert es richtig
versuch diese datei zu öffnen (es ist ein calendar für amthe 1) : -
Zitat von Jensi
Mach sie doch mal mit einem Texteditor auf und schau dich mal drin um (sind IIRC keine Binärdateien).
da ist nichts drinnen. Ich habe aber von einer Firma (Alias, die auch das 3D Programm Maya machen) bekommen und kann mir nicht vorstellen das die ne leere Kalenderinfo verschicken wenn da drinnen stehen soll wann der Termin ist und wo! -
also ich glaub auch, das das ding einfach hin ist...
normalerweise müsstest du die auch mit nem texteditor öffnen können,
ausserdem ist sie (zumindest bei mir, nachdem ich sie runtergeladen hatte) 0 Byte groß...
zum vergleich hab ich mal eine ics erstellt:Zitat von TEsttermin.ics
BEGIN:VCALENDAR
VERSION
:2.0
PRODID
:-//Mozilla.org/NONSGML Mozilla Calendar V1.0//EN
METHOD
:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
UID
:de17bd20-4b04-11da-b3a2-d1a7c15025f8
SUMMARY
:Testereignis
STATUS
:TENTATIVE
CLASS
:PRIVATE
X-MOZILLA-ALARM-DEFAULT-LENGTH
:0
X-MOZILLA-RECUR-DEFAULT-INTERVAL
:0
DTSTART
:20051101T182500Z
DTEND
:20051101T192500Z
DTSTAMP
:20051101T182507Z
END:VEVENT
END:VCALENDARso ähnlich sollt das in nem texteditor aussehen...
mfg
mexx :devil: -
Die Datei scheint echt kaputt zu sein... in Outlook wird sie mit 89B größe angezeigt, scheint aber ein Outlookfehler zu sein, denn wenn ich se abspeicher irgendwo, wird sie mit 0 B angezeigt.... scheint wirklcih an Outlook (größe) zu liegen und das die DAtei leer ist.... danke für die hilfe!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!