Objekte in C++ anlegen

  • Hallo an @!

    Ich wollte mich bei euch erkundigen wie ich die folgende Angabe in C++ lösen könnte?

    Bei diesem Beispiel sollen 2-3 Objekte angelegt im C++-Dialekt werden, zum Beispiel Insekten als Überobjekt und Käfer als Unterobjekt. Es soll mehr oder weniger bewiesen werden, daß die 3 wichtigen Eigenschaften des OOP (Vererbung, Polymorphismus,
    Kapselung) umgesetzt werden können.

    Ich hoffe bald von euch zu hören & danke schon im vorraus!

    Peszi_forum

  • DU sollst das beweisen, nämlich dadurch, daß du verstehst, was diese Eigenschaften sind, und nicht uns deine (einfachen) Hausaufgaben machen lassen!

    Als Denkansatz:

    struct Insekt {
    virtual ~Insekt();
    virtual Fluegel form()const;
    };

    struct Isoptera : public Insekt {
    Fluegel form()const;
    };

    struct Psocoptera : public Insekt {
    Fluegel form()const;
    };

    Insekt* miti = new Isoptera();
    Fluegel f = miti->form();

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!