Soap Nachricht: Premature end of file

• Hallo!

Ich habe zwei Anwendungen die uA. SOAP Nachrichten austauschen. Also Appl. 1 sendet SOAP Nachricht an Appl. 2, diese übernimmt sie und sendet eine SOAP Nachricht zurück. Beide Applikationen laufen am gleichen Webserver.
    Appl. 2 kann die Nachricht von Appl. 1 problemlos parsen. Die Antwort von Appl. 2 kann von Appl. 1 aber nicht mehr geparst werden. Folgender Fehler tritt auf:

Der Fehler tritt im getEnvelope(); von folgendem Code auf:

Code
    final SOAPPart soapPart = msg.getSOAPPart();
    final SOAPEnvelope envelope = soapPart.getEnvelope();
    final SOAPBody soapBody = envelope.getBody();
    final NodeList nodeList = soapBody.getElementsByTagName(tagName);

erzeugung einer SOAP Nachricht:

Code
    final MessageFactory mf = MessageFactory.newInstance();
    msg = mf.createMessage();
    final SOAPPart soapPart = msg.getSOAPPart();
    final SOAPEnvelope envelope = soapPart.getEnvelope();
    final SOAPBody body = envelope.getBody();

ich hoffe jemand kann mir helfen, verzweifle schön langsam...

• ich tipp auf einen XML Fehler in der Nachricht
    hatte mal einen ähnlichen Fehler (hatte zwar nichts mit SOAP zu tun aber mit XML)

Four stages of acceptance:
    1.) this is worthless nonsense
    2.) this is interesting, but perverse, point of view
    3.) this is true, but quite unimportant
    4.) I alwas said so
    J.B.S. Haldane

• hatte auch mal ein ähnliches problem mit XMLRPC. das lag meines wissens damals an einem character, das nicht dem angegebenen Content-Type entsprach - also check mal die message auf sonderzeichen, und ob du die richtige codierung gewählt hast.

• genaugenommen sieht die nachricht folgendermaßen aus:

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV="http://www.w3.org/2002/06/soap-envelope"><SOAP-ENV:Header/><SOAP-ENV:Body><code>ok</code><text>successful update</text></SOAP-ENV:Body></SOAP-ENV:Envelope>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!