JSP klassen umständlich neuladen

• frohe weihnachten und so...

also, ich hab mir jetzt tomcat + postgresql besorgt. feine sache seine java-klassen auch in jsps nutzen zu können, jedoch:

ich ändere meine java-datei, kompiliere sie neu, aber tomcat nimmt noch immer die alte version.

meine vorgehensweise bis jetzt ist, dass ich bei jeder änderung an einer java-datei (nicht jsp, nicht java-servlet, sondern die in /WEB-INF/classes), tomcat neu starte, damit diesem die "neuen klassen" bekannt sind. das dauert aber irre lang und ist total umständlich..... und es kann nicht sein, dass jeder das so macht.

hat jemand eine lösung?

TIA

phudy

ps: lade mir gerade http://developers.sun.com/prodtech/javat…eator/index.jsp runter 1. gratis 2. gut 3. auch fuer macosx 4. hoffentlich eine abhilfe bei meinem problem

• soweit ich weiss muss man den tomcat jedesmal neu starten, lasse mich aber gern auch eines besseren belehren

ich wüsste aber nichts

Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

• Du kannst in der manager-Applikation, die standardmäßig mit tomcat installiert wird, den knopf "reload" drücken, dann lädt er auch die neuen klassen.

"I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

• Zitat von Sandybutt

Du kannst in der manager-Applikation, die standardmäßig mit tomcat installiert wird, den knopf "reload" drücken, dann lädt er auch die neuen klassen.

"Tomcat Webanwendungs-Manager"... aha... aha.. schön, nett!

cool danke! ich glaub das war die antwort auf meine frage!

jetzt macht ja jsp mehr freude denn je. :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!