Beiträge von phudy

    es ist ein java anfaengerkurs im rahmen der java student user group (http://www.jsug.at) geplant fuer studenten, egal welcher studienrichtung. die teilnahme ist mit keinerlei finanziellen kosten verbunden, es wird jedoch erwarte eine art "gegenleistung" fuer die community zu erbringen. zb in form eines vortrages bei einem treffen der jsug, sodass sich der kreis des gebens und nehmens wieder schliesst :)
    die gruppe soll aus ca 4 bis maximal 6 teilnehmer bestehen. treffen werden dann im einem hoersaal/seminarraum der tu wien stattfinden. zeiten koennen wir gemeinsam ausmachen.

    wenn genug interesse entsteht, werde ich noch mehr details posten.

    ein froehliches programmieren wuensche ich bis dahin

    die videolan leute suchen mac entwickler: objective-c und xcode; A/V von vorteil, aber nicht notwendig. es geht also rein ums interface.
    wenn sich da angeblich nicht bald was tut, wird die naechste version die letzte fuer mac osx sein... :(

    ansonsten koennte man ja sogar evtl jemanden von der uni "anstubsen" und ueberreden das als projektpraktikum oder dgl durchzuziehen -es gibt ja institute die wollen praktika nutzen um an opensource projekte weiterzuarbeiten...


    "We are currently looking for more developers for the Mac OS X port of VLC. Needed skills are C-knowledge and some experience in programming for Mac OS X by using Cocoa and Xcode. Know-how on programming A/V applications will probably make the work easier for you, but is not essential."
    [http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html]


    hal: waere das nicht was fuer dich? ;)

    Das ist noch die große Frage… Das letzte Mal hatte ich enorme Probleme einen Raum dafür zu finden, weil ich mich getraut hab, €5 pro Stunde dafür zu verlangen.

    sorry fuers off-topic, aber wie es sein kann dass man probleme bekommt einen raum auf der TU zu bekommen, nur weil man ein mikriges taschengeld verlangt versteh ich echt nicht ... :rolleyes:
    wobei noch dazu gegen abends sowieso alle raeume leer stehen. aber klar, bevor man den studenten etwas brandaktuelles anbietet, was sonst in keiner anderen lva bis dato gelehrt wird, was praxisrelevanz hat und wo sich jeder selbst auch noch damit ein bissi ein geld dazuverdienen kann (cocoa entwickler sind noch immer sehr gefragt, und erst letztens wieder ein jobangebot bekommen), lassen wir die raeume lieber leer stehen -sorry, aber typisch oesterreich :(

    ja, kann ich auch nur bestätigen. mymac.

    war schon dem öfteren dort (zum glück hats immer die versicherung übernommen) und habe bis dato ausschließlich nur 1A hilfe bekommen.
    // und danach glänzt der lapdope auch immer so dank der gratis reinigung :)

    kennst du wirklich niemanden der eine kreditkarte hat?

    oja, aber ich dachte mir halt evtl gibts nen vertrieb wo man keine braucht... nicht so wie bei bytelove.

    die bambus-variante ist echt fein, traegt sich sehr angenehm

    grml, und die gibts nur mehr in small... vor einem monat oder so, waren die mit dem original logo sowieso out-of-stock... von daher auch meine frage, ob es das shirt wo anders ebenfalls gibt...

    Zitat von tpbFtw

    If you really want to help out, here is a list:
    * Seed those torrents a little bit more than you usually do!
    * Buy a t-shirt and show the world where your sympathy is.
    * If you live in Europe, vote in the election for the EU parliament in June.
    * Continue to build the internets! Start more bittorrent sites, blog more, start your own lobby group, create, remix, mash up and continue to grow more heads on this amazing hydra that we know as the internets!
    * Do not be afraid of using the network. Invite your friends to this and other file sharing systems. Calm people down if they're upset. We need to stay united.


    http://thepiratebay.org/blog/151

    jetzt wuerde ich mir gern ein tshirt kaufen, nur wo? hat jemand einen tip wie man in AUT ohne kreditkarte an eines rankommt?

    ist zwar keine loesung fuer dein problem, aber: kennst du parallels (oder dergleichen)?
    inzwischen flott genug um damit zu arbeiten und man spart sich das neustarten. wenn du nicht gerade super rechenintensive anwendungen (spiele) laufen hast, dann brauchst du IMHO kein bootcamp...

    PS: achtung, time machine kuemmert sich natuerlich nicht um die windofs partition. ueber sowas macht man sich natuerlich erst gedanken, nachdem die festplatte eingangen ist :(

    schwer nicht, aber: cmd-tab (ausser du hast sowas wie switch, dann halt windofs style alt-tab) + f5 + warten + cmd-tab... ist doch etwas laenger als... als.... ja was denn? NICHTS! und der vergleich nichts gegen egal-was-auch-immer ist glaub ich eindeutig :coolsmile:

    also wenn die feedbackloop -wie man sie ja so schoen nennt- gleich 0 ist, macht das hacken schon spass und wenn man's mal gewohnt ist, dann flucht man nur mehr ueber das andauernde herumwechseln... auch wenn das wechseln noch so wenig (zeit-)aufwand macht, aber weisst eh wie das ist mit dem kleinvieh auf dauer das sich mit dem tropfenden stein spielt.......

    PS@smurf: wann setz ma uns amal endlich zam wegen space based computing uebung?!?!?!?!

    argoUML als toll einzustufen ist aber schon etwas gewagt... hatte eine zeitlang in der arbeit damit rumgekaempft, bis ich endlich auch eine enterprise architect lizenz haben durfte :)
    mal von dem aussehen und der aeusserst schlechten bedienung abgesehen: hast du schon mal versucht einen teil deines diagramms zu copy&pasten? ich habs nicht geschafft :(

    ich kann mash aber nur zustimmen: omni graffle ist einer der geilsten programme fuer diagramme. fast schon so wie der interface builder...

    wenns fuer ewa is (wo man dauernd nur deppat mit styles rumscheissen muss), dann haette ich was empfohlen wo man design- und entwickleransicht gleichzeitig sieht, und in beiden synchron fuhrwerken kann. ist fuer gerade sowas gold wert und erspart einem seeeeehr viel arbeit.

    kennen tu ich da kein programm ausser den allseits bekannten dreamweaver.

    sorry, wirklich jetzt echt nix fuer ungut, aber ich kann's mir einfach nicht verkneifen:

    "Suche jemanden für ein einfaches Flash" ... also eine kopie von adobe flash cs4, aber nur fuer volkschueler, oder wie?!

    "der mir preiswert ein kleines Flash erstellen kann" ... also doch eine abgekupferte adobe flash variante. das mit dem preiswert wird da aber nix.

    "Auf der HTML-Seite wo das Flash eingebunden wird" ... boah, das is ja mal eine idee: flash als webanwendung in eine html seite integrieren. darf man da javascript dann auch verwenden oder muss das nur html sein?!

    "Auftrag bereits vergeben!" ... der glueckliche -exclamation mark

    wuensch dann mal ein schoenes arbeit :D

    am besten man besorgt sich fuer solche angelegenheiten einen steuerberater, ueberhaupt wenn man dann mit der zeit freelancer wird und als externer bei diversen firmen arbeitet und sowieso den kopf mit ganz anderen dingen voll hat...

    dem/der haut man dann einfach die honorarnoten plus alle -hoffentlich- gesammelten rechnung hin und das erledigt sich dann alles von selbst. und ausserdem bekommt man dann diesen und jenen tipp wo man noch was rausholen kann (diverse dinge absetzbar, pendlerpauschale, etc), von daher...

    weil wenn ich sowas lese, dann kommt mir so richtig das :puke: