Sicherungskopien für PS2

  • Hi,

    würd gerne meine Spiele von der PS2 sichern. Hab aber gehört, das die Kopien dann auf der PS2 nicht laufen, das mann dazu einen Chip benötigt.
    Hat jemand von euch davon eine Ahnung wo man so was herbekomment? Kann ich mir den auch selbst einbauen?
    Hab leider bei einer Suche im Netz nicht wirklich brauchbares gefunden, habt ihr Tips von guten Seiten mit Infos drüber?
    Danke euch und guten Rutsch ins neue Jahr :thumb:,

    josch

    ps. An alle Zyniker usw. - bitte laßt euer Komentare bleiben, interessieren eh keinen - ihr wißt schon was ich meine ...


  • hab keine playstation, hab also keine erfahrungen. ich kann mich nur dunkel erinnern, dass über dieses thema schon mal

    Benno
    26. November 2004 um 09:08

    wurde.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Also wenn du das Problem noch nicht gelöst hast, könnte ich dir den Mod-Chip in die PS2 einbauen.

    Bei Interesse, schick mir einfach eine PM.

  • hm, schade, ich hätt gern einen dms4pro-chip, wegen toxicOS...
    derzeit lädt meine ps2 (völlig ohne modchip) alle spiele bequem von HD, aber ich glaube in absehbarer zeit werden neue sachen nicht mehr kompatibel sein..

    Ein weiser Ratschlag von einem anonymen Helfer:
    "Wenn dir das studium nciht gefällt und eh nix bringt dann wächsle dich das studium. Ein studium bringt ja nix wenn er dir nix bringt."

    So und jetzt klicktst hier drauf! NA LOS!!

  • HD Loader is eh Toll schont man wenigstens den laser der sowieso inden meisten PS2 ein scheiss is...
    Naja ToxicOS wird bestimmt nicht mehr lange supported der Hype für PS2 lässt schon nach und der CHip ist einfach viel zu teuer für die paar features mehr die man eh nicht braucht...es is eh alles nur herum gespiele hab mir mal linux auf die ps2 raufghaut das is ah krampf und ein VGA kabel hab ich uach gebaut für die PS2 und jetzt liegts in der ecke es war halt nur neugier ....am besten fährst wirklich mit einem HDLoader da zahlst auch nur 30€ wenst den Orginal habn willst oder ein Kollege muss die deine MemCard tunen und das wars...

  • Ich denke der hype wird jetzt gerade erst interessant ;)
    Genau zum Ende einer Konsolengeneration explodiert die Anzahl an Qualitätstiteln im Normalfall. Dazu kommt dass die Entwicklung für PS3 angeblich so teuer sein soll, dass viele Entwickler erstmal ne Weile bei PS2 bleiben wollen.
    Nur wenn die Spiele, wie Shadow of the Colossus anti-hd-mechanismen haben und niemand mehr an HDL-Loader entwickelt, is das halt dumm... Der HD-Loader Mensch arbeitet jetzt eben für ToxicOS und bringt für alles regelmäßig patches raus.

    Ein weiser Ratschlag von einem anonymen Helfer:
    "Wenn dir das studium nciht gefällt und eh nix bringt dann wächsle dich das studium. Ein studium bringt ja nix wenn er dir nix bringt."

    So und jetzt klicktst hier drauf! NA LOS!!

  • Hi!
    Ich kenne ein Geschäft auf der Favoritenstrasse, gegenüber vom Merkur.
    War schon seit ca. einem Jahr nicht mehr dort, weiss nicht ob es noch vorhanden ist.

    Ich kann Dir aber meine PS 2 inkl. Chip anbieten.
    Zubehör: schöne Playstation-Tasche, 2 Controller, IR-Fernbedienung,
    Pistole G-Con2, Timecrises2(orig.Spiel),Dead or Alive2(orig.Spiel), Ständer,
    Playstation 2 Memorycard 8MB, Sony Multitap

    Alles voll funktionstüchtig um nur €180.-

  • informatik69
    danke für deinen Tipp

    Hab inzwischen auch ein Geschäft auf der Laxenburgerstrasse 101 (glaub ich, oder war es 110 ?!) entdeckt.
    Da kostet der Einbau mit Chip 99,- (stand 25.2.06) - für alle die sich das auch überlegen.

    Grüße Josch


  • :omg: Was für ein Preis!?!?! Haut mich echt um.

    Da würd ich mir eher nen Swap Magic Mod für 30-40€ kaufen... oder meinen Opa bitten mal wieder den Lötkolben anzuwerfen. :D

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!