wie kann man unter xp fotos in originalgröße ausdrucken. bei diesem dämlichen photodruckassistenten gibt es nur vorgefertigte varianten á la : zentriert und gedreht, kontaktabzug 10x15, etc. ich will aber ein bild in originalgröße ausdrucken und das ohne zusatzsoftware.
drucken unter xp
-
-
also ich würd photoshop verwenden. aber das ist schon wieder zusatzsoftware. was willst den ausdrucken und wie groß soll es sein? auf A4 oder auf fotopapier?
-
also ich möcht es gern ohne zusatzsoftware machen.
es geht um photos, bilder, etc.... die ich gern per farblaser ausdrucken möchte. (soll im endeffekt eine collage gemixt aus digibildern, analogen, etc. werden) dabei soll unbedingt die originalgröße beibehalten werden. nicht auf fotopapier, sondern normales a4 halt.
-
die bilder einfach im paint aufmachn, seite richtig einrichtn und druckn geht ned?
-
leider nein; passt das bild auch an.
-
Und was ist mit GIMP? Ist konstelos, auch sehr gut und sollte doch damit gehen!
-
ich wollte es ja ohne zusatzsoftware schaffen, geht aber anscheinend nicht. hab schon was passende installiert. danke trotzdem.
-
Zitat von stonemaster
ich wollte es ja ohne zusatzsoftware schaffen, geht aber anscheinend nicht. hab schon was passende installiert. danke trotzdem.
Warum wolltest es ohne Zusatzsoftware machen, wenn es eh kostenlose Programme gibt bzw. Open Source? da sucht man dann stundenlang wie man es ohne Software machen könnte obwohl man das eh mit innerhalb von paar minuten geschafft hätte.. verstehe ich halt nicht so ganz :confused:
-
es geht mir da weniger um die kosten der software, sondern um speicherplatz, ladedauer des programs, bootdauer, etc. alles kostet zeit. wenn schon bei xp diese tolle fkt gibt, dann könnte sie doch wohl auch 1:1 drucken oder ist das zuviel verlangt.
-
Zitat von stonemaster
es geht mir da weniger um die kosten der software, sondern um speicherplatz, ladedauer des programs, bootdauer, etc. alles kostet zeit. wenn schon bei xp diese tolle fkt gibt, dann könnte sie doch wohl auch 1:1 drucken oder ist das zuviel verlangt.
Aber ein GIMP z.b. ist sehr klein, kannst auch so ja verwenden für Bildbearbeitung und kannst auch problemlos wieder löschen und warum sollte das starten deswegen länger dauern? Wird ja nicht beim start mitgeladen das Programm! Und die Registry wird ja auch nicht ganz geladen also nicht mal deswegen dauert es dann ja länger!
-
aber das programm starten dauert halt. wenn man im explorer die bilder aussucht und in diesem drucktool gleich mehrere auswählen kann, die man drucken will, was ich ansich ganz gut finde, dann sollte es doch möglich sein, dass man das auch 1:1 ausdrucken kann.
ich will halt nicht ein extra bildbetrachtungs- und ausdruckprogramm installieren müssen. find ich irgendwie unnötig und nervig, egal wie groß oder klein, umsonst oder teuer das programm ist. da gehts mir rein ums prinzip: nötig oder unnötig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!