kennt wer ein cooles game, das eigens für ein grafiktablett geschrieben wurde? beim gameboy DS gibt es so ein spiel, bei dem man bomben sortieren muss (wers kennt, kennt sich aus). das geht über den stift und ist recht lustig. da ich ein grafiktablett habe, möcht ich sowas auch auf dem pc spielen.
und wenn es das nicht gibt... ist das sicher lustig zu coden ;).
grafiktablett...
-
- Frage
-
phex -
24. Januar 2006 um 01:45
-
-
Da die Leute die ein Grafiktablett haben, es normalerweiße zum arbeiten brauchen, gibt es was ich weiß keine speziellen Spiele dazu! die ganzen Vorteile kann das Grafiktablett das es normalerweiße hat ja nicht bei spielen gut ausnützen... aber man kann z.b. ja mit dem grafitablett und dem stift ja auch einstellen wie stark man was machen will...also so ein spiel wo man dan z.b. ne seifenblase vor sich her steuern muss in nem labyrint z.b. hätte schon was ,aber denke das ne richtige Entwicklung zu teuer sein würde, da sich das kaum jemand kaufen würde.... aber werde mal weiter suchen (aber glaube nicht das ich noch was finden werde!)
-
es gibt jede menge spiele für "tablet pcs" von m$. aber die lassen sich nur auf tablet pcs installieren. :(. kennt wer eine möglichkeit, wie das trotzdem gehen würde?
-
Zitat von phex
es gibt jede menge spiele für "tablet pcs" von m$. aber die lassen sich nur auf tablet pcs installieren. :(. kennt wer eine möglichkeit, wie das trotzdem gehen würde?
Die haben doch ein speziellen Windows oder? Wenn man das z.b. wo her hätte und dann in ner virtuellen Umgebung laufen lassen würde, müsste es doch gehen, oder?
-
ja so einen emulator wär nicht schlecht. hier mal der link zu den games (auch andere progs):
http://www.microsoft.com/windowsxp/down…s/tabletpc.mspx -
ich hab auch ein graphic tablet. ein wacom. format ist a6.
aber von spielen extra für ein tablet hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...
phex: du hast tablet pcs erwähnt: was soll ich mir darunter vorstellen? -
-
Zitat von morbei
du hast tablet pcs erwähnt: was soll ich mir darunter vorstellen?
Das ist so wie ein Notebook, nur mit einem leicht anderen Betriebssystem, dass man den Monitor drehen kann und somit das Notebook auch bedienen kann, wenn es zu ist, und vor allem ist das Display ein Touchscreen. Microsoft hat es eine zeit lang sehr gepusht und sah darin die Zukunft, weil es eben eine "verbesserte" Version des Noteboosk ist, nur da sie meistens nicht ganz up2Date hardware mäßig waren, viele nicht die Vorteile erkannten, und vor allem der Preis viel zu hoch war, hat es sich aber nie massenmäßig durchsetzen können...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!