Hi @ll!
Hab ein kleines Problem. Möchte gerne mein Notebook (Acer TM 4002 LMI; Radeon M. 9700) an meinen Fernseher anschließen, um mir paar DivX Videos reinzuziehen. Dazu hab ich ein Kabel, dass vom S-Video Ausgang der GraKa auf den ScartEingang des Fernsehers verlinkt. Vor ca. einem Jahr hab ich das schon mal gemacht, um Colin McRae aufm großen (wir habn einen 1,2 m durchmesser RückprojektionsTVBoliden) Fernseher zu zocken. Ich weiß noch, dass ich damals auch lang gebraucht hab, um zu checken, wie ich das NB-Bild aufn Fernseher zauber, aber irgendwie hat's dann geklappt.
Unter Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Anzeige kann ich vom NB Bildschirm auf Fernseher bzw. externer Monitor umschalten. Unter diesem Punkt wird aber kein angeschlossener Fernseher erkannt.
Meine Frage: Muss ein angeschlossener Fernseher über S-Video Ausgang überhaupt erkannt werden oder muss ich die nötigen Einstellungen nur am Fernseher vonehmen? Dachte eigentlich, ich muss nur auf AV umschalten und fertig... leider Fehlanzeige. Hab schon ne halbe Stunde alle möglichen Kanalwechsel am Fernseher gemacht... keine Chance. Bei meinen kleinen Fernseher in meinem Zimmer komm ich auch zu keinem Ergebnis. Wo kann der Fehler liegen?
thx im Voraus
Fugo