Notebook S-Video => Scart Erkennung?

• Hi @ll!

Hab ein kleines Problem. Möchte gerne mein Notebook (Acer TM 4002 LMI; Radeon M. 9700) an meinen Fernseher anschließen, um mir paar DivX Videos reinzuziehen. Dazu hab ich ein Kabel, dass vom S-Video Ausgang der GraKa auf den ScartEingang des Fernsehers verlinkt. Vor ca. einem Jahr hab ich das schon mal gemacht, um Colin McRae aufm großen (wir habn einen 1,2 m durchmesser RückprojektionsTVBoliden) Fernseher zu zocken. Ich weiß noch, dass ich damals auch lang gebraucht hab, um zu checken, wie ich das NB-Bild aufn Fernseher zauber, aber irgendwie hat's dann geklappt.

Unter Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Anzeige kann ich vom NB Bildschirm auf Fernseher bzw. externer Monitor umschalten. Unter diesem Punkt wird aber kein angeschlossener Fernseher erkannt.

Meine Frage: Muss ein angeschlossener Fernseher über S-Video Ausgang überhaupt erkannt werden oder muss ich die nötigen Einstellungen nur am Fernseher vonehmen? Dachte eigentlich, ich muss nur auf AV umschalten und fertig... leider Fehlanzeige. Hab schon ne halbe Stunde alle möglichen Kanalwechsel am Fernseher gemacht... keine Chance. Bei meinen kleinen Fernseher in meinem Zimmer komm ich auch zu keinem Ergebnis. Wo kann der Fehler liegen?

thx im Voraus
    Fugo

• bei mir (hab eine ati radeon fireGL T2) funktionierts, wenn ich im einstellungsreiter aus der dropdownliste "mehrere monitore" nehm und dann in der anzeige wo die 2 monitore abgebildet sind aufn 2. monitor klicken und dort dann "windows desktop auf diesen monitor erweitern" und dann gehts...

lg m.

• naja zuvor musst du noch durch betätigen der fn-taste plus nochirgendeiner den ext. ausgang am notebook aufdrehn...sonst is dort ka signal drauf und mit der erkennung isses auch essig.

lg m.

• Jo, das is schon klar... müsste bei mir eigentlich die FN + F5 Tastenkombi sein... aber da schaltet irgendwie nix um, soweit ich das beurteilen kann.

• wenn du in "eigenschaften von anzeige" > einstellungen bist musst du dort bei anzeige mal irgendwas mit mehrere monitore auswählen. dann solltest du auch wenn noch nix angesteckt is mal zumindest in dem einstellungsfenster zwei monitore sehen wovon einer quasi grau ausgeblendet is. dann steckst die ganzen kabeln zam. dann klickst auf den ausgeblendeten bildschirm und markierst unten "windows desktop auf diesen monitor erweitern". jetzt einmal auf den button "identifizieren" und dann den richtigen sender am fernseher raussuchen bis du dein hintergrundbild siehst.
    hab in meinem notebook die radeon 9600 drinnen und bei mir funktionierts so immer.

[SIZE=-2]aber eigentlich ist das ja sowieso alles trivial ... :D [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!