Ungefährer Traffic für eine Webseite??

  • Weiß wer wieviel Traffic man ungefähr für eine europaweite Vereinsseite erwarten kann? Bin gerade am Webhost suchen.
    Wieviel Traffic hat zB dieses Forum im Monat? Bzw. kann wer seine Erfahrungen mit eigenen Seiten teilen?

    thx

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." Mahatma Gandhi

  • Zitat von strider

    Wieviel Traffic hat zB dieses Forum im Monat?


    Das Forum hat sicher um vieles mehr als Trafic da ich glaube das da sicher viel mehr leute vorbei schauen....

    Ich habe damals für meine suche mir einfach ausgerechnet, wieviele Leute pro Tag ungefähr vorbei schauen werde, wieviel die ungefähr anschauen werden, wie groß die Seiten sind und dann bin ich auf eine ungefähre Zahl gekommen und habe noch ein bißchen was dazu gegeen.. und sicherheitshalber habe ich es am Anfang auf nen kostelosen Account gegeben und geschaut, ob das eh ungefähr so passt.

    PS: Es kommt immer drauf an wie groß deine Seiten sind... wenn du z.b. 10000 Leute pro monat hast, und du bietest nur Text an auf deiner Webseite, dann hast du da sicher trotzdem weniger Trafic als wenn nur 100 Leute kommen, du aber jede Seite voller vieler und großer Grafiken hast!

  • Zitat von strider

    Weiß wer wieviel Traffic man ungefähr für eine europaweite Vereinsseite erwarten kann? Bin gerade am Webhost suchen.
    Wieviel Traffic hat zB dieses Forum im Monat? Bzw. kann wer seine Erfahrungen mit eigenen Seiten teilen?

    thx

    tja also die sportseiten die ich betreue haben so etwa 3gb, jedoch ohne videos bzw audio dateien. ab und an mal ein bild. die seite die ich betreue und bilder hat, hat aber definitiv mehr als 3gb, kommt auch auf den verein draufan

    welcher verein wäre es für den du interessiert bist?

    kleines bsp noch: http://www.espn.com (größte nordamerikanische sport-website)
    die startseite hat normalerweise so um die 600kb.... dh wenn du 100 leute hast, die das am tag anschauen (nur die eine startseite ohne was zu lesen) brauchst bereits 2gb pro monat an traffic ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!