Digital Camcorder -> Notebook

  • Hallo, ich habe hier eine Digital Camcorder JVC GR D239 von meinem Onkel, dem ich ein Urlaubsvideo auf dem PC bearbeiten soll, und danach auf DVD aufnehmen müsste.

    Ich hab am Notebook einen TV-Ausgang (brauch ich nicht oder?) und einen IEEE 1394-Anschluss.

    Was benötige ich dazu? Und wie funktioniert das dann? Vielleicht kennt sich ja jemand aus und beschäftigt sich damit.

    P.s. Ich hab zwar Filmbrennerei, mit dems mit alten Cams noch gut funktioniert aber mit der neuen Technik kenne ich mich nicht aus. Ich kann zwar das Video überspielen mit FB aber ohne Ton, da ich ja keine Verbindung habe.

  • via luftübertragung wirds nicht funktionieren... scnr.

    ja du brauchst ein passendes firewire kabel... soferns windows xp is sollt die kamera erkannt werden.... und dann kannst schon in jedem schnittprogramm deine daten aufnehmen und bearbeiten.

    solltest du einen leistungsfähigen rechner haben empfehl ich dir möglichst viel am stück aufzunehmen und dann einfach im schneideprogramm die daten zu zerstückeln. wenn du nämlich "szenenweise" mit der kamera schneidest leidet das bandlaufwerk der kamera darunter... was net unbedingt fein is....

    viel spaß beim cutten! :)

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Danke, habs schon hinter mir. Mit einem "normalen" Firewire Kabel hats tadellos funktioniert.

    Zuerst wollt ich, wie in der Beschreibung des Camcorders beschrieben, ein Kabel von JVC kaufen, dass hätt ich aber bestellen müssen. Dieses Kabel hätte 35 Euro gekostet. Das Firewire hingegen 6,90.

    Das mir dem Cutten is kein Problem mit der Software Filmbrennerei, funktioniert ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!