Beiträge von W.E.

    Ich würde für diverse Posters Rahmen suchen. Die Masse ist zu 90% 61x91. Ich find da einfach keine Rahmen dazu. Noch dazu sollten die eher billig sein. Ich will nicht unbedingt 25 Euro pro Rahmen zahlen. Hat der wer eine Idee?

    Da es ein dringender Fall ist, würde ich gerne wissen, wo man Zubehör/Ersatzteile für Gasthermen bekommt. Ich würde z.B. einen Vorllauffühler für eine Wolf-Therme benötigen. Weiss jemand wo man sowas in Wien bekommt?
    Oder einfach zu einem Installateur gehen? Aber haben die nicht nur Aussendienst? Tja, mit diesem Thema hab ich mich echt noch nie in meinem Leben beschäftigen müssen ;-).
    Bitte um Hilfe!

    Naja, die Frage die sich auf jedenfall auch aufdrängt, ist die, wie und ob du versichert bist, da gibts auch wieder Grenzen, afaik - versicherst du dich selbst? Mitversichert?

    Naja, unfallversichert bin ich ja durch die geringfügige Beschäftigung.

    Bei der Gebietskrankenkasse bin ich privat durch einen monatlichen Beitrag von etwas über 40 Euro pensions- und krankenversichert.

    Gibts noch was? :lauscher: Denke nicht oder?

    Danke für die Antworten.

    Ich habe tatsächlich noch einen zweiten Job, wo ich geringfügig angemeldet bin und eben diesen.

    10000 Euro im Jahr? Hmmm...nein, denke ich nicht. Das wären dann 833 Euro im Monat, richtig?

    Also egal wie man angestellt ist, diesen Betrag kann man quasi im Monat verdienen, damit man keine Steuern zahlen muss und keine Probleme im Fall der Fälle kommt?

    Einen Einkommensteuerbescheid habe ich noch nie ausgefüllt, obwohl ich schon vorher manchmal zwei Jobs hatte. Ich weiss nicht mal genau was das ist. :o

    Habe einen neuen Job angenommen, bei welchem ich je nach abgegebener Arbeit eine Honorarnote bekomme, wofür ich keine Steuern zahlen muss. D.h. ich bekomme es bar auf die Hand.

    Auf der Honorarnote steht:

    ..."Vereinbarungsgemäss verrechne ich Ihnen für selbständig durchgeführte Tätigkeiten

    ... Euro

    Betrag bar erhalten. ..."

    Was ist das eigentlich für ein Vertragsverhältnis?

    Hallo, ich habe Nero 6 verwendet um einige Dateien auf DVD zu brennen, da ich meinen Laptop neu formatiert habe.
    Ich verwende Fuji DVD's, die mein Laufwerk bis jetzt immer akzeptiert hat.
    Nach dem Brennen kam auch die Meldung das es erfolgreich war.

    Ich vermute stark, dass vor dem Brennen unabsichtlich Multisession angehakt war.

    Jetzt ist es so, dass mein Laufwerk die DVD nicht erkennt. Im Exlplorer meint er sie wäre leer.
    Wenn ich versuche nochmals Daten auf die DVD zu brennen, sagt er das geht nicht.
    Man erkennt ja auch deutlich auf der Rückseite der DVD das etwas gebrannt wurde.

    Jetzt habe ich gegoogelt und gegoogelt, aber nur gefunden, dass man das auch nachträglich mit Vision Express finalisieren kann. Was aber nicht möglich ist, da auch Nero keine Daten auf der DVD erkennt.

    Auch IsoBuster,... erkennen keine Dateien und behaupten sie sei leer.

    Ich bin echt am verzweifeln, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Edit: Noch was, es handelt sich um eine DVD+R. Vorher hatte ich einen DVD+RW gebrannt, und diese funktioniert tadellos.

    Hi, habe gestern meine Bankomatkarte verloren (bzw. gestohlen worden), habe dann die Karte auch gleich sperren lassen. Nun zu meiner Frage:

    Ich bin bei der Bank Austria. Für die Sperre muss ich 40 Euro bezahlen. (was ich schon als Witz empfinde, aber egal) Bekomme ich nun automatisch eine neue Karte oder muss ich die anfordern?
    Bzw. ich will eigentlich keine Karte mehr von denen, da ich sowieso die Bank wechseln werde. D.h. wenn ich keine anfordere, bekomme ich auch keine mehr oder? Man muss doch nicht zwangsweise eine Karte haben oder?

    Und wenn ich hier schon schreibe, interessiert mich auch gleich, dass wenn ich zur Ersten Bank wechsle, und dort ein Konto eröffne, machen die das gleich für mich mit der Schliessung des Bank Austria Kontos und so?

    Ich weiss, ich könnte auch direkt bei der Bank fragen, denke mir aber, dass auch hier jemand Erfahrung mit solchen Sachen hat.

    Frage1: Durch einen Ball
    Frage2: Ist mir zu umständlich. Ich bin mir ganz sicher, dass es wieder mal das gleiche wie das letztemal ist. :D Das wird dann irgendwann zur Routine.

    Gibts die nicht in der Apotheke oder sonst wo?

    Hab mit wieder mal (auf der anderen Hand) die Strecksehne am kleinen Finger gerissen. Leider hab ich die alte Schiene nicht mehr
    Weiss jemand wo man so Stacksche Schienen bekommt, und wieviel die kosten? (Nein, ich will nicht zum Arzt gehen :coolsmile:)

    Ich habe ein Problem mit dem Scanner unter WinXP.

    Es gibt viele Beiträge in diversen Foren über dieses Thema, leider ist es mir auch mit diesen nicht gelungen, die Software bzw. den Scanner zum laufen zu bringen.

    Vielleicht hatte ja schon mal wer dasselbe Problem mit diesem Scanner und kann mir weiterhelfen.

    Das hab ich auch per Postwerbung bekommen das Angebot. Wenn man jetzt auf die ÖBB Homepage schaut, steht aber das man nur ein kostenloses Tagesticket für ganz Österreich bekommt. Haben die das geändert oder habe ich mich da verschaut.

    kann auch sein, dass sie die codes gar nicht per post verschicken. ich musste meinen code damals von meiner stammfiliale der bank (in meinem fall ba-ca) abholen.

    Scheint offenbar oft unterschiedlich zu sein. Ich musste mir heute den Code auch abholen.