Ein ganz ein altes Spiel .. kennt das wer?

  • Ich habe mich heute eben an ein Spiel erinnert, dass ich vor endlos langer Zeit einmal auf einem Schulcomputer gesehen habe .. das ist sicher schon so 10-12 Jahre her .. und es nervt mich, dass ich keine Ahnung hab was das war :D

    Man spielte einen Typen, der in einem Schiff (Stil von vor ein paar hundert Jahren) gefangen war .. und Ziel war es, rauszukommen. Grafik war glaub ich Richtung 3D gehend, aber doch noch recht primitiv .. Irgendwo hat man dann zum Beispiel durch ein Loch schauen können und hat dort einen Sklavenjungen gesehen, der angekettet war .. ihn hat man dazu überreden können, einem sein Messer zu geben, mit dem konnte man dann an einem Pfal schnitzen oder so ..

    .. keine Ahnung was das war oder was der Name war :D .. Kennt das wer? :shinner: .. bin nur neugierig :D

  • Nein, nichts von dem oben .. das war .. viel düsterer. Das Schiff war ein altes Holzschiff .. ich glaube man war ein Sklave, der nach Amerika geschifft wurde .. oder irgendsowas. Definitiv nicht auf "comic" .. Myst ist von den genannten am nähesten würd ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!