Mathematica in Latex importieren?

  • Hallo!

    Ich hab das Problem, daß ich Formeln und Text aus Mathematica in Latex importieren möchte.

    Nun hab ich das Mathematica-File als tex-file abgespeichert, es geöffnet - nur läßt sichs nicht kompilieren, weil das package notbook2e nicht installiert ist. - wie installier ich das? mit der Funktion "update wizard" hats nicht funktioniert. (ich benutz WinEdt 5.3 und MikTex 2.1).

    wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

    danke und liebe grüße

    VA

  • \usepackage{listings}
    \lstloadlanguages{Matlab}
    \lstset{language=Matlab,breaklines=true}

    du läds dieses packet von ctan runter und fügst über option von Miktex ein

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

  • Zitat von thanatos5

    \usepackage{listings}
    \lstloadlanguages{Matlab}
    \lstset{language=Matlab,breaklines=true}

    du läds dieses packet von ctan runter und fügst über option von Miktex ein

    ich bezweifle, dass VickreyAction den quelltext von mathematica-formeln einfügen möchte.

  • howto: http://support.wolfram.com/mathematica/interface/export/
    beispiel latexfile, das mathematica generiert:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • also wenn ich mich ned taeusch saugt miktex nicht installierte packages automatisch wenn man ueber command line kompiliert

    I came here to chew gum and kick ass, and I'm all out of gum...

  • Zitat von stormcrow

    also wenn ich mich ned taeusch saugt miktex nicht installierte packages automatisch wenn man ueber command line kompiliert



    miktex fragt nach eine local ordner/internet/cd als quelle um packete up zudaten....

    "command line kompiliert" ... nee nicht das ich es wüsste... es gibt doch dafür eine pakagemanager, der das installieren idioten sicher durchführt :engel:

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!