J2EE IDE bzw. Eclipse-Plugin

  • Ich verwende derzeit Eclipse 3.1 mit dem aktuellen (freien) Exadel-Plugin. Das Plugin ist nicht schlecht, doch hat es ein paar Nachteile. Habe auch schon WTP und BEA JSP-Editor probiert, die auch einige Funktionen vermissen lassen.

    Meine (ein bissi hohen) Anforderungen an den JSP Editor:

    • Syntax-Highlighting
    • Graphischer Editor mit Verlinkung in Source
    • Code-Completion in JSP-Scriptlets
    • Syntax-Überprüfung von Scriptlets und HTML

    Weitere Anforderungen:

    • Gut im Firmenumfeld verwendbar. Also "nette" Lizenz, und wenn geht gratis.
    • Da vielleicht bald Struts oder JSF Projekte realisiert werden, guter Support der beiden Frameworks

    Nice-to-have:

    • J2ME Etnwicklungsumgebung
    • eingebauter Web-Server zum unkomplizierten Entwickeln


    Was sagt ihr zu NetBeans - scheint all diese Features zu haben, habs aber noch nicht ausprobiert?
    JDeveloper (Oracle) habe ich ausprobiert gefällt mir nicht.
    Bitte um Vorschläge und so weit als möglich Erfahrungsberichte.

    Danke im Vorraus
    Burny

    keep da fire burnin'

  • Zitat von burny


    Was sagt ihr zu NetBeans

    Sorry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber ich werde diese Frage beantworten.
    Obwohl NetBeans der "offzielle" JAVA - Editor ist halte ich ihn nicht für sonderlich gut.
    Ich kann ihn nicht wirklich handhaben...ich verwende seit Anfang an den JCreator. Er ist einfach handzuhaben und startet wesentlich schneller als NetBeans. Kannst dir ja einmal die Features anschauen aber ich bin mir ziemlich sicher das wird nicht reichen...:(

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!