"real media"-files downloaden?

  • ist es irgendwie möglich *.rm-Videos (von einer Internetseite) auf der Festplatte zu speichern?

    (der real-player hätte eine funktion, mit der man die datei direkt auf eine dvd brennen könnte.... nur funktioniert das irgendwie nicht, da mir das programm permanent abstürtzt.)

    Bin für jegliche Tipps und Tools sehr dankbar...

  • Zitat von CESOROK

    ist es irgendwie möglich *.rm-Videos (von einer Internetseite) auf der Festplatte zu speichern?

    (der real-player hätte eine funktion, mit der man die datei direkt auf eine dvd brennen könnte.... nur funktioniert das irgendwie nicht, da mir das programm permanent abstürtzt.)

    Bin für jegliche Tipps und Tools sehr dankbar...

    Mit mplayer kann man streams dumpen, und die kann man (irgendwie) zumindest wieder recodieren.

  • danke dir für die links zu den programmen... (sind echt brauchbare tools!)

    leider hab ich mittlerweile das problem, dass der link nicht mehr funktioniert... anschauen kann ich mir das video aber immer noch auf meinem pc über den real-player...

    ...kann es sein, dass der stream vom real-player auf meine festplatte abgelegt wurde? (theoretisch müsste er da irgendwo sein)
    wo und wie find ich den... wie kann ich das ganze dann in eine "archivierbare datei" konvertieren?

    bin für jede hilfe dankbar... da mir das video sehr wichtig wäre(!)

  • Also, wenn Du das Video noch am PC anschauen kannst, sollte es kein Problem sein, dieses auch noch zu speichern. Öffnest Du das Video im RealPlayer über die zuletzt geöffnet Files?
    Vielleicht hast Du bei Eigenschaften irgendwo einen Link zu dem Video. Ich kenne mich mit RealPlayer leider nicht aus. Wenn dort einer steht, kannst Du ihn einfach in Net Transport kopieren und das Video auf die Festplatte runterladen.
    Ansonsten, wenn der Link nirgends steht, kannst Du ihn mit Urlhelper, oder einem anderen packet sniffing tool, rausfinden und dann ebenfalls in Net Transport kopieren.

    Vielleicht hilft Dir das was.
    Es sollte ziemlich sicher funktionieren.

    "What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!