Ich habe heute ein Video in Premiere im HDV Format eingespielt und habe 3 Probleme:
1) Es ist verdammt groß... die 2 Minuten sind 500 MB groß
2) Das Video zeigt starke Artefakte. Kann das an der Kamera, an der Kassete, am Notebook (Leistung) oder eher daran liegen das z.b. das Notebook in der Zeit was anderes gemacht hat, denn die ersten 20 Sekunden sind einwandfrei und dann nicht mehr
3) Die Wiedergabe ist am Anfang vom Tempo her genau richtig, und dann ist einiges zu schnell, auch der Audioteil
Ich habe mir dann in Premiere in den Eigenschaften angeschaut wie die Bitrate ist und wieviele Infos er gespeichert hat und da ist mir aufgefallen, dass er am Anfang extrem konstant ist und nicht mal eine Abweichung von 1% hat, und das er dann dauer zu viel, dann wieder zu wenig hat und da sicher immer +/- 10- 20 % danaben ist... kann es daran liegen das das Video nicht so ist wie es sollte, da es eben den Bitstrom anscheinend nicht gleichmäßig aufgezeichnet hat. Kann es daran liegen, dass die Festplatte fast voll war (er stoppte die Aufnahme nach 2 Minuten weil eben die HD voll war) und das er deswegen die Probleme hat?